1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Is it because of the weather…

"Is it because of the weather?"

Übersetzung:Ist es wegen des Wetters?

February 27, 2014

5 Kommentare


ChristianH14638

Ist der Ausdruck "Liegt es am Wetter?" nicht auch auch korrekt?


VolkerDrie

Die Alternative "ist es wegen dem Wetter?" ist kein Deutsch. Es heißt: "ist es wegen des Wetters?"


[deaktivierter User]

    beide Möglichkeiten sind grammatikalisch richtig


Diana848149

    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"


Magda557936

    wegen kann man mit genitiv und dativ benutzen wegen dem Wetter oder wegen des Wetters. Beides sollte richtig sein

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.