Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Jeder Apfel ist rot."

Übersetzung:Chaque pomme est rouge.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Inge445646
Inge445646

Warum ist "Tout pomme est rouge" falsch.

Vor 1 Jahr

GalvanTivadar
GalvanTivadar

Ich spreche zwar kein Französisch (dafür ein wenig Italienisch) aber es müßte ähnlich sein wie im Deutschen: jeder Apfel ist rot, aber: alle Äpfel sind rot.
jeder: Sing, alle: Plur.

Vor 1 Jahr

MrsJordan2
MrsJordan2

'Tous les pommes sont rouge.' müsste es dann heißen. Aber das heißt 'Alle Äpfel sind rot.'

Vor 1 Jahr

RainerParu

Warum nicht "Cet " - bin ich da falsch? War richtig in der vorigen Antwort?

Vor 11 Monaten

Multilingual03

jeder bedeutet chaque, cet bedeutet dieser. Es geht im ersten Fall um eine Verallgemeinerung, im zweiten um einen bestimmten Apfel.

Vor 3 Monaten