1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das ist passiert, weil ich e…

"Das ist passiert, weil ich es nicht machte."

Übersetzung:Esto ha ocurrido porque yo no lo hice.

January 12, 2017

18 Kommentare


Wohlgemuth6

ha pasado muss auch richtig sein


mfe607860

'esto ha pasado ..' wurde ebenfalls akzeptiert Nov 05, 2020


Christel727667

Ein dickes Danke an attendence und Renardo für die guten Erklärungen! Das beweist wieder, wie wichtig es ist, hier immer wieder zu lesen. Im Grunde sind wir ja Duo alle sehr dankbar, auf diese bequeme Weise eine Sprache lernen zu können.


Jani258096

Weshalb kann das YO im zweiten Satzteil nicht weggelassen werden?


MilenaJab

Das frage ich mich auch.


ilona387961

Richtigen Satz eingegeben und trotzdem Abzug bei den Herzen???


gertrudwee

Ich glaube, ich habe irgendwann einmal gelernt, dass die Verneinung "no" direkt vor dem Verb steht. Täusche ich mich


attendence

ja..., aber beachte "no" kann nein, nicht oder kein bedeuten; bei zusammengesetzten Zeiten steht es nie zwischen Verb und Partizip; bei Sätzen mit Pronomen steht no immer vor der ganzen Gruppe , Bsp.: no me lo dijiste - du hast es mir nicht gesagt


HeidrunHub

Das ist richtig warum wird ein Fehler angezeigt


Uli933588

Muss das "yo" hier unbedingt stehen? Ich hatte es weggelassen und das wurde nicht akzeptiert. Ich hatte mal gelernt, dass die Personalpronomen im Spanischen nur der Betonung dienen.


Jeannette515125

Richtige Antwort trotzdem falsch. Wie soll man da weiterkommen. Schreibe es so wie vorgegeben und trotzdem falsch. Wohl einen übern Durst getrunken. Son ❤❤❤❤❤❤❤


Jeannette515125

Danke Leute ocurrido einmal c


Altela1

Habe die richtige Lösung eingegeben, zeigt trotzdem an, es sei falsch! Offenbar Fehler im Programm!


Wendy373222

Sehe ich es richtig, dass es keinen anderen Ausweg gibt, als die gesamte Übungsreihe zu verwerfen?! Wie fies!


Wendy373222

Oh Gott, wie peinlich... hab' die ganze Zeit occurido statt ocurrido geschrieben, ähem. Das war des Rätsels Lösung...


HarryPotte641989

Ging mir heute genauso, zweimal sogar, im Zusammenhang mit occurido!


Waltraud731216

Warum ist "eso ha occurido" hier so falsch, dass es zur Ungültigkeit der Antwort führt?


PetraHz

ocurrido ;-) nur 1 c dafür 2 r

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.