1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El jugo está bueno."

"El jugo está bueno."

Übersetzung:Der Saft ist gut.

January 12, 2017

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/vendegras

wann benutzt man "es" und wann "esta", oder geht beides?


https://www.duolingo.com/profile/Lena897586

Hier wäre eine Erklärung tatsächlich sehr hilfreich!!


https://www.duolingo.com/profile/JuanitaConzales

soweit ich weiß, steht "es" bei Namen und esta steht bei den bestimmten Artikeln "el, los, la, las. Hier vermisse ich die Möglichkeit, den Atostrop setzen zu können. Und zwar beim "a" bei esta, denn dies ist ja auch sehr wichtig. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Estar = sich befinden, also der Saft befindet sich als gut und ist veränderlich. estoy, estas, esta, estamos, estais, estan. Bei allen "a" fehlt das ATOSTROP


https://www.duolingo.com/profile/ckyummy

Está wird verwendet wenn der Saft nicht grundsätzlich gut ist sondern in diesem Restaurant, genau dieser Saft. Es wäre mehr allgemeingültig, man kann sagen um im Restaurant ein Kompliment zu geben ist está richtig, da hier genau dieses Essen oder dieser Saft eben gut schmeckt.


https://www.duolingo.com/profile/Anke422363

Müsste es hier nicht "es bueno" heißen. Es ist doch weder Ort noch Zustand?


https://www.duolingo.com/profile/unknownus

Habe geschrieben: "Der Saft ist super." Wurde nicht angenommen. Gilt diese Übersetzung nicht auch?


https://www.duolingo.com/profile/JuanitaConzales

bueno/-a heißt nun mal gut und daher wurde es nicht angenommen. LG


https://www.duolingo.com/profile/kirsten504674

Warum kann man nicht einfach "es" sagen, statt "esta"?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.