1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¡Pasemos al museo antes de v…

"¡Pasemos al museo antes de volver!"

Übersetzung:Lasst uns beim Museum vorbeigehen, bevor wir zurückkehren!

January 13, 2017

16 Kommentare


HellmutL

Warum sind bei manchen Sätzen gleich die ganzen Lösungen geschrieben?28.5.17


Margot664817

Lasst uns AM Museum vorbeigehen Ich finde, das sollte auch richtig sein.


BrigitteDi7

kann man hier nicht auch sagen - pasemos por el museo antes de volver - oder würde das den Sinn verändern ?


SonMauri

Diese Antwort ist auch richtig. Ich habe es hinzugefügt.


comfreak

Dann füg bitte auch hinzu, dass man "zurückkehren" sagen kann, wie es auch in den Wörterbuchhilfen vorgeschlagen wird.


BrigitteDi7

danke für die Antwort !


UweFritz2

Der Ton bei dieser Übung fehlt!


Uli150187

Warum ist zurückkommen falsch?


MichaelGra766549

Warum ist es nicht auch richtig zu sagen: Lasst uns vor der Rückkehr am Museum vorbei gehen


berenice614224

warum ist gehen wir ins museum, bevor wir zurückkehren falsch?


GabrieleDe988808

Lasst uns zum Museum gehen , bevor wir zurückgehen - inwiefern ist das falsch ? Warum ?


BrigitteDi7

weil pasar - vorbeigehen, passieren bedeutet, lasst uns gehen wären - vayamos oder caminemos


GabrieleDe988808

Jetzt habe ich geschrieben : Gehen wir am Museum vorbei bevor wir umkehren. Ich weiß wirklich nicht , was daran falsch sein soll. Kann mich bitte jemand aufklären ?


BrigitteDi7

duolingo lässt nur - lasst uns am Museum vorbeigehen zumisst so programmiert, wobei - gehen wir....- ja auch eine Aufforderungsform ist, wenn man es im Deutschen entsprechend betont, aber ist halt nicht programmiert, lo siento!


GabrieleDe988808

Gehen wir am Museum vorbei bevor wir umkehren - Kann mir bitte jemand erklären, was daran falsch sein soll ? Volver heißt auf jeden Fall auch umkehren und BEIM Museum geht man nicht vorbei, sondern AM Museum


GabrieleDe988808

Laut Langenscheidt heißt volver umkehren. Ich meine zurückkehren ist ungebräuchlich.Zurückgehen, zurückkommen ja, aber nicht zurückkehren.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.