1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "That restaurant has now clos…

"That restaurant has now closed."

Übersetzung:Jenes Restaurant ist jetzt geschlossen.

February 28, 2014

14 Kommentare


TheMindWithin

"Dieses Restaurant hat jetzt geschlossen." sollte nicht falsch sein.


Komeo

Wird jetzt auch als richtig gewertet.


[deaktivierter User]

    Steht die Zeitangabe im Englischen: hier "now" nicht am Ende des Satzes?


EviK523298

    Gute Frage. Vielleicht gibt es hierzu noch eine andere Regel. Also, warum steht hier "now" nicht am Anfang oder Ende des Satzes: That restaurant has now closed. ?


INGE58

    In der Einzahl kann man nicht sagen: diese Restaurant ist jetzt geschlossen


Anderson123son

    "Diese Restaurant" geht grammatikalisch nicht. Es muss "dieses Restaurant" heißen.

    Einzahl = Singular ist "Restaurant" aber so oder so...


CharlyBrownA

    INGE58 hat Recht. Es müsste heißen. "Dieses Restaurant ..."


Anderson123son

    Das kommt darauf an. "This - that" ist ja im Allgemeinen eine Gegenüberstellung, die mit "Dieses - jenes" übersetzt werden kann. Wenn "that" allerdings wie hier gegeben alleine steht, darf man im Deutschen aber auch "dieses" sagen. "Jenes" oder einfach nur "das" ist aber genauso richtig.


ValentinaK906566

    CharlyBrownA, oder ganz einfach "das Restaurant hat jetzt geschlossen".


dgloster

    Warum wird "Jenes Restaurant hat jetzt zugemacht" nicht akzeptiert?


elbea64

    Weil "hat jetzt geschlossen" evtl. auch schon vor einem Jahr zu war und, bei "hat jetzt zugemacht" steht der Chef mit dem Schlüssel an der Tür.


Ludger221131

    Dieses oder jenes? wo ist da der Unterschied


EviK523298

    Es ist doch ein Unterschied ob du dieses Haus hier oder jenes Haus dort meinst.


Ludger221131

    Diese "Kinderstimme" ist eine Zumutung! Restaurant war auch im 3. versuch nicht zu verstehen

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.