1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "That restaurant has now clos…

"That restaurant has now closed."

Übersetzung:Jenes Restaurant ist jetzt geschlossen.

February 28, 2014

11 Kommentare


TheMindWithin

"Dieses Restaurant hat jetzt geschlossen." sollte nicht falsch sein.


Komeo

Wird jetzt auch als richtig gewertet.


dgloster

Warum wird "Jenes Restaurant hat jetzt zugemacht" nicht akzeptiert?


elbea64

Weil "hat jetzt geschlossen" evtl. auch schon vor einem Jahr zu war und, bei "hat jetzt zugemacht" steht der Chef mit dem Schlüssel an der Tür.


INGE58

In der Einzahl kann man nicht sagen: diese Restaurant ist jetzt geschlossen


Anderson123son

"Diese Restaurant" geht grammatikalisch nicht. Es muss "dieses Restaurant" heißen.

Einzahl = Singular ist "Restaurant" aber so oder so...


CharlyBrownA

INGE58 hat Recht. Es müsste heißen. "Dieses Restaurant ..."


Anderson123son

Das kommt darauf an. "This - that" ist ja im Allgemeinen eine Gegenüberstellung, die mit "Dieses - jenes" übersetzt werden kann. Wenn "that" allerdings wie hier gegeben alleine steht, darf man im Deutschen aber auch "dieses" sagen. "Jenes" oder einfach nur "das" ist aber genauso richtig.


Eva-Maria861997

Ich habe noch nie gehört, dass man "jenes Restaurant " sagt. Entweder "das Restaurant " oder "dieses Restaurant ".


Jenny753909

Steht die Zeitangabe im Englischen: hier "now" nicht am Ende des Satzes?


RonaldJopt

Was soll denn "diese" dieses Restaurant für eine ❤❤❤❤❤❤❤ sein. das Restaurant ist Jetzt zu. hier auf "dieses" zu beharen ist doch wohl richtige ❤❤❤❤❤❤❤ und auch nicht so sprach gebräuchlich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.