Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Mike-58

Störung?

Mike-58
  • 25
  • 6
  • 4
  • 4
  • 112

Ich übe nun 35 Tage mit Duolingo und der Erfolg steht bei 4%. Am Tag 36 mache ich die Übungen und komme innerhalb eines Tage auf 40%, habe plötzlich einen Vokabeltrainer und noch ein paar andere Sachen dabei. Einfach geil. Tag 37: alles ist wieder beim Alten und wieviel ich auch übe, das Ding steht bei 40% wie angenagelt. Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es dazu eine Lösung?

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 23
  • 959

Ab der Größenordnung geht das natürlich nicht mehr so schnell, dass man % Punkte hinzugewinnt. Generell soll es so sein, dass es darauf ankommt, wie man lernt. Am Computer soll es die höhere Werte geben, wählt man eine App sind die Erfolge kleiner. Ansonsten gilt: relative Fehlerfreiheit erzeugt höhere % Sätze . Und auch nicht nur mit Wiederholen der Lektionen arbeiten, sondern auch stärken und insgesamt stärken! Bei ca 50 % - 70 % liegt die Obergrenze, das ist ja hier nur ein besserer Grundkurs.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Michel388911

Was ist denn der Unterschied zwischen "stärken" und "insgesamt stärken"? Ich kenne als Anfänger bisher nur das Stärken einer Einzellektion (z.B. Futur) und darin wird mir eben angezeigt, wieviel Stärkegrade ich noch habe (von 5 möglichen) und diese jetzt stärken kann, damit die Lektion wieder goldfarben wird.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 23
  • 959

Gehe auf die Startseite rechts. Unter Tagesziel findest Du: Fähigkeiten stärken. Klicken und aus all Deinen bisher gelernten Fähigkeiten bekommst Du im Wechsel Aufgaben. Du wirst überrascht sein, auch Neues kann sich hier verbergen. Und man ist nicht so vorbereitet, weil man nicht weiß, welches Thema oder auch welche Themen diesmal an die Reihe kommen. Viel Vergnügen!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Michel388911

Super. Genau so etwas hatte ich vermisst. In eng umgrenzten Einzellektionen lernt man immer nur das gleiche Thema. Der Wechsel ist viel praxisgerechter. Vielen Dank für diese Info.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 23
  • 959

Oh, ich freue mich sehr, wenn ich helfen konnte. :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ferdicleo

ja, auch die neue "Fieberkurve" ist weg

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/NicoImhof

ich würde mich freuen wenn ihr euch bei sven meldet.

Vor 1 Jahr