"¿Mi padre bebió vino?"

Übersetzung:Trank mein Vater Wein?

January 14, 2017

9 Kommentare


mantimann

Das kann man im Deutschen auch wie eine Frage betonen....wäre also auch gültig....meiner bescheidenen Meinung nach...

March 8, 2017

Onkel116553

Wieso sollte man das auch nicht als Frage betonen können? Ist doch eine. "Trank mein Vater Wein?" kann so für sich allein nur eine Frage sein. Hat sogar ein Fragezeichen am Ende ...

December 1, 2018

Tina6100

Beides wuerde gehen ja, kommt auf den Kontext an

March 24, 2017

soylinita

"Mein Vater trank Wein" wird sogar als Lösung vorgeschlagen, aber bei mir als falsch gewertet?!

June 24, 2017

Philllipp

Würde man im Deutschen die Frage nicht eher mit dem Verb beginnen? "Trank mein Vater Wein?"

January 14, 2017

Samy1979

Ja. Die Musterlösung ist so nicht ganz korrekt.

June 5, 2017

MichaelRos591172

210617 die richtige Antwort wurde falsch gewertet, habe es gemeldet.

June 21, 2017

MichaelRos591172

In der deutschen Sprache ergibt sich hier je nach Satzstellung, noch mehr umgangssprachlich durch die Betonung eine gänzlich andere Frage. Trank mein VATER Wein ? Könnte z.B. eine klärende Frage beim Bezahlen sein.

Mein Vater trank WEIN ? Ist hingegen eine Frage bei der ein Ausdruck der Überraschung mitspielt. Weil er vielleicht sonst nur Bier trinkt.

December 3, 2018

2UxETLl6

Mein Vater trank Wein? Die Frage finde ich korrekt, wird bei mir aber als falsch bewertet...

July 4, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.