1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi hermana es mayor que mi h…

"Mi hermana es mayor que mi hermano."

Übersetzung:Meine Schwester ist älter als mein Bruder.

January 14, 2017

6 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Braunsporer

danke, so wirklich klar ist mir das trotzdem nicht, aber welche Sprache ist schon logisch. gracias para tu explicacion

April 17, 2018

Braunsporer

"Mayor" habe ich als "größer" übersetzt, ist aber hier falsch, warum?

January 14, 2017

Abendbrot

"mayor" bedeutet in Bezug auf Personen "älter". Für "größer" im Sinne der Körpergröße kann man "alto/alta" nutzen. Generell bedeutet "mayor" auch "größer". Ich gehe davon aus, dass das Duolingo-Team nur "älter" akzeptiert, um Fehldeutungen zu vermeiden. Denn der kleine Bruder kann körperlich größer als die große Schwester sein.

January 14, 2017

albertoPar767270

diese doulingos haben in der gleichen Übung aber diesds wort als grösser gedeutet. richtig ist: es kann beide Deutungen haben, aber falsch ist es nicht.

January 23, 2019

Braunsporer

gracias

January 14, 2017

WinfriedSt2

bedeutet es nicht" größer als" mein Bruder??? wieso älter???

April 17, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.