Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mi hermana es mayor que mi hermano."

Übersetzung:Meine Schwester ist älter als mein Bruder.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Braunsporer

"Mayor" habe ich als "größer" übersetzt, ist aber hier falsch, warum?

Vor 1 Jahr

Abendbrot
Abendbrot

"mayor" bedeutet in Bezug auf Personen "älter". Für "größer" im Sinne der Körpergröße kann man "alto/alta" nutzen. Generell bedeutet "mayor" auch "größer". Ich gehe davon aus, dass das Duolingo-Team nur "älter" akzeptiert, um Fehldeutungen zu vermeiden. Denn der kleine Bruder kann körperlich größer als die große Schwester sein.

Vor 1 Jahr

Braunsporer

gracias

Vor 1 Jahr

WinfriedSt2
WinfriedSt2

bedeutet es nicht" größer als" mein Bruder??? wieso älter???

Vor 4 Monaten

Braunsporer

danke, so wirklich klar ist mir das trotzdem nicht, aber welche Sprache ist schon logisch. gracias para tu explicacion

Vor 4 Monaten