"Er hat sich gut gefühlt."

Übersetzung:Él se ha sentido bien.

January 14, 2017

3 Kommentare


Barbara924302

Wann sagt man "bien" und wann "bueno"?

January 14, 2017

_Jose__

buen-bueno/a/os/as fungiert als Adjektiv. Beispiele:

Esta pelicula es muy buena -> Dieser Film ist sehr gut/schön.

Este ordenador no es tan bueno como el otro -> Dieser Computer ist nicht so gut wie der andere.

Mit männlichen Substantiven wird das "-o" bei bueno immer weggelassen, z.B.

Rafael es un buen padre para sus hijos -> Rafael ist ein guter Vater für seine Söhne.

bien fungiert als Adverb und modifiziert das Verb. Zum Beispiel:

Has hecho bien el ejercicio -> "Du hast die Übung gut gemacht"

January 14, 2017

Barbara924302

Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt habe ich es kapiert! Has explicado bien! Gracias.

January 15, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.