1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le pain est mauvais."

"Le pain est mauvais."

Übersetzung:Das Brot ist schlecht.

January 15, 2017

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

RonjaRakete

Wann setze ich an Adjektive ein "e" am Wortende und wann nicht (mauvais/mauvaise)? Was unterscheidet die beiden voneinander? In den Grammatikanmerkungen finde ich dazu nichts.

January 15, 2017

quis_lib_duo

Das E am Ende kennzeichnet üblicherweise ein weibliches Bezugswort.

Il est intelligent. / Elle est intelligente.
Le pain est mauvais. / La sauce est mauvaise.

January 15, 2017

1aG1JWnh

Danke für diese Info.

December 9, 2018

Johannalu4

Werden alle Adjektive angepasst?

July 27, 2019

SabieneHoe

Wenn das Adjektive weiblich ist kommt ein "e" nochdran. Weiblich heißt wenn das wort, den Artikel"la" besitz . Sonst wird das Adjektiv ohne "e" geschrieben.

March 16, 2019

TanjuschaS

Kann dieser Satz zweierlei gedeutet werden? Wenn das Brot nicht schmeckt oder bzw. schimmlig ist? Oder bezieht es sich nur auf den Geschmack?

July 8, 2017

Rainer166337

Nein, dass ist allgemein so, und bezieht sich nicht nur auf den Geschmack. Oder bin ich da falsch?

November 19, 2018

UteKrause6

Ich habe nach wie vor Probleme, weil ich nicht an die Wörterleiste komme. Hat jemand einen Tipp? Ich habe einen Apple und dachte schon, dass es daran liegen könnte, dass ich nicht mit Microsoft arbeite. Das ist lästig!

May 1, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.