1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿No vas a presentar a tu mad…

"¿No vas a presentar a tu madre?"

Übersetzung:Wirst du deine Mutter nicht vorstellen?

January 15, 2017

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ImmiGe

Ich finde man kann den Satz auch mit "Du wirst deine Mutter nicht vorstellen?" übersetzen.


https://www.duolingo.com/profile/Braunsporer

presentar würde ich mit "vorstellen" übersetzen. "Vorführen" ist sicher nicht richtig, oder?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

"Vorführen" wäre eine negative Ausdrucksweise. Wen man seine Mutter vorführt, widerspricht man ihr bzw. stellt sie vor anderen bloß in der Hinsicht, dass sie etwas sehr falsch gemacht hat.

Außerdem verstehe ich die Frage nicht, da hier doch "vorstellen" die deutsche Musterübersetzung ist.


https://www.duolingo.com/profile/ra_hu

Wäre hier nicht "No vas a presentar tu madre?" korrekt für " Wirst du deine Mutter nicht vorstellen?" ?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Die Mutter ist aber hier das Objekt einer Handlung und alle Personen, die Objekt einer Handlung sind, müssen die persönliche Kennzeichnung mit einem "a" erhalten, also ist hier "No vas a presentar a tu madre" erforderlich. Das sind feste Regeln in der spanischen Sprache, die ich leider auch noch manchmal im Übersetzungseifer vergesse.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.