Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das sind die Dokumente, die du erhalten hattest."

Übersetzung:Ce sont les documents que tu avais obtenus.

0
Vor 1 Jahr

12 Kommentare


lollo1a
lollo1a

Warum ist dieser Satz auch richtig: Ce sont les documents que tu avais reçus. (Ich hatte eine Ankreuzübung). Reçus bedeutet doch eine Prüfung bestehen!

0
AntwortenVor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

recevoir qc. = etw. bekommen / empfangen

2
AntwortenVor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Oh, danke da lag ich voll daneben. Gerettet! :-)

1
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ich habe die Prüfung bestanden. - J'ai reussi l'examen.
Nur als Ergänzung ;-). LG Geo

0
AntwortenVor 1 Jahr

lollo1a
lollo1a

Oh, danke, wenn man mal weiter forscht, findet man auch noch weitere Übersetzungsmöglichkeiten z. B. :" réussi les examens " oder "réussi à l'examen" . Hier ein Link :http://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/uebersetzung/pr%C3%BCfung+bestanden.html . Interessant? LG lollo

1
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ja :-)). Danke dir :-).

0
Vor 1 Jahr

Ulf145841
Ulf145841

Verändert sich hier das PPP, weil "que" Akkusativ ist, also direktes Objekt?

0
AntwortenVor 9 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Nicht ganz :-).
Das que ist hier das Relativpronomen. Das direkte Objekt ist hier les documents, worauf sich das Relativpronomen bezieht.
Ist das jetzt klar geworden?
Sonst melde dich hier nochmal. (Meine Benachrichtigungen sind an und ich folge dieser Diskussion.)

0
AntwortenVor 9 Monaten

HanneloreS10

Tu avais obtenu? - plus - que - parfait 2. PERS. SING. von obtenir

0
AntwortenVor 7 Monaten

ClaudiaLeGUERN

Oben steht / que tu avais obtenus, warum ist es falsch, wenn ich es schreibe???

0
AntwortenVor 6 Monaten

tuttischwein

Eben hatte ich reçu geschrieben, da kam in der Korrektur obtenu jetzt hab ich obtenu geschrieben, dann wurde es in reçu korrigiert - verwirrend...

0
AntwortenVor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Immer schön melden...

0
AntwortenVor 5 Monaten