https://www.duolingo.com/ChristianU41958

Vokabeln "Wörter" lernen für die App (Android/IOS)

Hallo liebe Entwickler der App und Internetseite von Duolingo, ich würde es extrem toll finden wenn die Funktion Wörter/Vokabeln lernen von der Website hier auch den Weg auf die App finden würde. Ich finde das ist eine sehr sinnvolle und tolle möglichkeit einzelne Wörter weiter zu lernen und vertiefen.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/MichaelSte27

Ich finde Idee sehr gut. Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn man die Wörter exportieren kann. Dann könnte man sie in einer Kartei-App einlesen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ChristianU41958

Würde auch gehen, aber aus einem "Guss" wäre es natürlich besser.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/opelix

Wo oder wie bitte finde ich die von ChristianU41958 erwähnte Funtion "Wörter/Vokabeln lernen"?

Ich vesuche verzweifelt, meine angeblich seit 3-4 Monaten nicht mehr geübten Wörter durch Wiederholung der betreffenden Skills "weg zu bekommen". Das geht aber leider nicht und das frustriert mich. Irgendwas scheint da wohl bei den Algorithmen nicht zu funktionieren. Die gelernten Skills zeigen alle volle Stärke an und in der Wortliste habe ich trotzdem über 100 "überfällige" Wörter. Da passt nicht zusammen.

"Duolingos Algorithmen helfen Dir dabei, Wörter zu üben, damit sie in Dein Langzeitgedächtnis eingehen können." Diese Algorithmen scheinen mir fehlerhaft zu sein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 16
  • 10
  • 718

Android app "Review flashcards": https://www.duolingo.com/comment/19154823

IOS: http://tinycards.duolingo.com

Memrise, SuperMemo, Quizlet (Flashcards Deluxe import), Anki: Können alle mehr.

Die offizielle Webversion der DuoLingo Wörterliste/Review flashcards App der DuoLingo API gesteuert kann (leider) kaum etwas, und das was sie kann macht sie größtenteils falsch/unzureichend.

Such mal auf Google nach site:duolingo.com words/flashcards und meinem Namen.
Da gab es zig Threads zu dem Thema in den letzten 80 Tagen, was alles auf DL Vokabelliste/Wörterliste nicht geht.
Werde ggf. 2-3 Threads später noch verlinken...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

wenn ich dir raten darf: benutze Memrise um deinen wortschatz zu erweitern, das geht auch mit einer App.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.