Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sind sie Bürger?"

Übersetzung:Are they citizens?

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


ReneHolzer

"Are you citizen?" ist nicht korrekt?

Vor 1 Jahr

HanneloreM274130

Are they citizens

Vor 9 Monaten

DanielStie1

Nein das wird nicht groß geschrieben. Das denken immer nur alte Menschen

Vor 3 Jahren

christian
christian
Mod

Doch! Die höfliche Anrede "Sie" und alle dazugehörigen Formen werden auch nach der neuen Rechtschreibung zwingend großgeschrieben. Nur bei beim "du" und "ihr" (als Plural von "du", nicht als Possessivpronomen zu "Sie") ist die Großschreibung fakultativ.

"Die Formen des Anredepronomens Sie schreibt man immer und überall groß und auch die Formen des entsprechenden Possessivpronomens, d. h. auch in der wörtlichen Rede im Prosatext: „Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie daraus?“ „Solche, die ich Ihnen nicht auf die Nase binden will“ (Willi Achten: Die florentinische Krankheit). "

http://goo.gl/NMNVEA

http://en.wikipedia.org/wiki/German_pronouns#Personal_pronouns

Vor 3 Jahren

ManniMamut

Hier gehört "sie" klein, weil es keine Anrede ist, sondern zb mich jemand über mehrere andere Personen fragt.

Vor 3 Jahren

KeinerAuch

Ja Daniel !hast recht ,bin Alt 81 ,mann lehrt nicht aus ,

Vor 7 Monaten

Irmi2001
Irmi2001

Residents sind Bewohner Gefragt war nach Bürger

Vor 6 Monaten

onkelelmi
onkelelmi

Wo habe ich diesen Satz doch gleich schon mal gehört? Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Nirgends und noch nie! Macht euch über nie gesagte Sätze doch bitte nicht so viele Gedanken...

Vor 2 Monaten