1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sind sie Bürger?"

"Sind sie Bürger?"

Übersetzung:Are they citizens?

February 28, 2014

10 Kommentare


ReneHolzer

"Are you citizen?" ist nicht korrekt?


AdamKean

Nein. Wenn "sie" kleingeschrieben und wie "wir" konjugiert wird, kann das nur "they" heißen.

Übrigens: Wäre der Satz "Sind Sie Bürger?", müsste die Übersetzung lauten "Are you a citizen?".


DanielStie1

Nein das wird nicht groß geschrieben. Das denken immer nur alte Menschen


christian

Doch! Die höfliche Anrede "Sie" und alle dazugehörigen Formen werden auch nach der neuen Rechtschreibung zwingend großgeschrieben. Nur bei beim "du" und "ihr" (als Plural von "du", nicht als Possessivpronomen zu "Sie") ist die Großschreibung fakultativ.

"Die Formen des Anredepronomens Sie schreibt man immer und überall groß und auch die Formen des entsprechenden Possessivpronomens, d. h. auch in der wörtlichen Rede im Prosatext: „Welche Schlussfolgerungen ziehen Sie daraus?“ „Solche, die ich Ihnen nicht auf die Nase binden will“ (Willi Achten: Die florentinische Krankheit). "

http://goo.gl/NMNVEA

http://en.wikipedia.org/wiki/German_pronouns#Personal_pronouns


Rita328339

Doch ,,Sie,, wird immer noch als Anrede groß geschrieben -auch bei der neuen Rechtschreibung


ManniMamut

Hier gehört "sie" klein, weil es keine Anrede ist, sondern zb mich jemand über mehrere andere Personen fragt.


Irmi2001

Residents sind Bewohner Gefragt war nach Bürger


KeinerAuch

Ja Daniel !hast recht ,bin Alt 81 ,mann lehrt nicht aus ,


onkelelmi

Wo habe ich diesen Satz doch gleich schon mal gehört? Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein: Nirgends und noch nie! Macht euch über nie gesagte Sätze doch bitte nicht so viele Gedanken...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.