Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es una sorpresa."

Übersetzung:Es ist eine Überraschung.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


MoU7pP

Kann man nicht auch "Das ist eine Überraschung" sagen?

Vor 1 Jahr

Ryan47435765
Ryan47435765

Es hängt davon ab. Sogar für mich (als kein deutscher Muttersprachler), "Es ist eine Überraschung" klingt ein bisschen seltsam... Ich glaube, dass "das" (als Demonstrativpronomen) nicht falsch ist. Aber, wörtlich wird "Es una sorpresa" als "Es ist eine Überraschung" übersetzt. Auch... auf Spanisch, zu meinem Verständnis, "Ese/esa es un/a <Idee-Substantiv>" wird man nicht sagen, oder mindestens wird das seltsam klingen.

Vor 1 Jahr