1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I have only won by a few sec…

"I have only won by a few seconds."

Übersetzung:Ich habe nur mit einigen Sekunden Vorsprung gewonnen.

March 1, 2014

39 Kommentare


Schumilowa

Ich habe nur um wenige Sekunden gewonnen, oder ich habe nur mit einigen Sekunden gewonnen. So hab ich übersetzt. War leider falsch "Vorsprung" ... ich habe nichts von (head start o.ä. ) gelesen. Wird das so umgangssprachlich übersetzt.


minerva-23

Ich habe die gleich Übersetzung. Da steht nur "um einige Sekunden" und nichts von Vorsprung. Versteh ich auch nicht.


Gabie80160

Habe ich auch so gemacht


ValentinaK906566

I'm Text ist nichts von Vorsprung zu erkennen. Ich habe nur um einige Sekunden gewonnen, so war meine Übersetzung.


Angela352179

Ich habe nur um einige Sekunden gewonnen - das hat denselben Sinn. Wird aber als falsch gewertet.


sykano

Der Satz ist schwierig im Test völlig korrekt zu übersetzen, weil die Formulierung im Deutschen etwas merkwürdig ist und stark variieren kann. Fast unmöglich das so zu treffen wie es das System erwartet. Ich würde behaupten, dass gerade deutsche Muttersprachler da zu ungenau formulieren und sozusagen die korrekteste Formulierung in Hochdeutsch nicht kennen oder nicht treffen.


Madhlen

Was für "Deutsche" haben Sie nur kennen gelernt ? Das ist ja traurig !


MartiJahrens

Ich habe nur mit einigen Sekunden gewonnen. Müsste auch richtig sein, selbe Bedeutung wie mit Vorsprung bloß ohne das Wort Vorsprung


Birgit896532

Ich habe geschrieben: nur durch ein paar Sekunden Vorsprung... War leider auch falsch.


Birgit896532

Komisch, dass ich nicht auf Englisch falsch schreibe, sondern immer in meiner Muttersprache falsch liege. Bei deutschen Satzkonstruktionen, die als falsch gewertet werden, frage ich mich manchmal, wer hier der "native speaker" ist.


alfus1

Wo ist bitte schön der "Vorsprung" zu sehen?


TheRacoonOfDeath

Ich halte die Übersetzung zu "Ich war nur ein paar Sekunden schneller", die Duolingo als Variante anbietet, nicht korrekt, bzw. zu ungenau. "winning by a few seconds" impliziert nicht unbedingt, dass schneller auch besser bedeutet. Es könnte auch "ich habe länger durchgehalten" bedeuten. Was meint ihr dazu?


MonikaLanger

Hi Julian, ja die Duo Übersetzung klingt seltsam und ist ungenau. Außerdem wo ist der Vorsprung? Wenn wir Schüler so übersetzen würden, stünde schon wieder ein Falsch da. Aber das haben wir sowieso alle, mich eingeschlossen, weil auch ich das ominöse Wort "Vorsprung" nicht in meinem Satz hatte. Übrigens habe ich es heute gemeldet. 28.08.18.


MonikaLanger

der blöde Vorsprung fehlt noch immer im Deutschen, habe es heute wieder gemeldet 31.08.18


ThomK4

google übersetzt es mit "ich habe ein paar Sekunden gewonnen " das liest sich für mich am sinnvollsten


Uschi290918

Hatte den Vorsprung auch nicht im Plan.


Ernst-Diem

ich habe mit nur ein paar sekunden vorsprung gewonnen


ValentinaK906566

Du hast ernsthaft dir Gedanken gemacht


kasa972720

Wurde bei mir als falsch gewertet. Wurde es bei dir akzeptiert?


Ursula785469

Tja. Manchmal heißt es DUO legt halt wert auf genaue, wort wörtliche Übersetzung, und wenn man sich drann hält soll wieder sinngemäß übersetzt werden. Was denn nun?


ReginaM.7

wo kommt denn plötzlich der " Vorsprung" her ??????


Ludger221131

Ich habe 4 richtige Antwortmöglichkeiten benutzt!! Es muss wörtlich genau das sein was dieser englische Grundschüler möchte!


Angela352179

Die angebotene oder als richtig gedeutete Übersetzung ist weit hergeholt. Sonst dürfen wir auch nicht so frei übersetzen ...


Ernst-Diem

Ich habe mit nur einigen Sekunden Vorsprung gewonnen. Ich habe nur mit einigen Sekunden Vorsprung gewonnen. Vorsprung=Zeitdifferenz zum Nächstfolgenden.


Madhlen

Wo steht hier etwas von Vorsprung ?


Bienenvater

Genau so ein Schwachsinn wie vieles hier in den Vorgaben. Lobenswert dass hier kostenlos solch eine Möglichkeit angeboten wird. Leider findet sich niemand verantwortlich das Niveau anzupassen und Fehler zu korrigieren.


agerlach2

Vorsprung steht nicht da... nun denn


Schulzki1

wenn ich anklicke zum sprechen dann heißt das es stoppt und ich kann nichts sagen


babsi355839

Schließe nich den Äußerungen an. Steht nix von Vorsprung.


GudrunF185

Wo steht was von Vorsprung?


GudrunF185

Wo ist "Vorsprung"?


mike811605

Duolingo macht es wie sie Lustig sind. Denen fallen Wörter ein die gar nicht vorhanden sein dürften.


Manuela_D-N_Saar

wo ist das Wort 'Vorsprung'?


astrid82091

Sehe ich auch so julian


athos457425

I have only won by a few of seconds.Wurde vor 1 Minute als falsch bewertet. Jetzt ist es o.k.???????


Maus1966

Also 'nur mit' oder 'mit nur' als falsch zu bewerten, ist etwas kleinlich.


Ren14047

Ich habe nur um ein paar Sekunden gewonnen ist die korrekte Übersetzung. Ich fühle mich hier manchmal echt verschaukelt...

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.