Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Obwohl sie kalten Kaffee tranken, war es sehr schön."

Übersetzung:Even though they drank cold coffee, it was very nice.

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


Mi-He1
Mi-He1

Warum stimmt "beautiful" für "schön" nicht?? ?

Vor 9 Monaten

saerchen
saerchen

Ich habe es mit beautiful übersetzt. Sehe schon irgendwie ein dass nice sinniger ist. Aber falsch ist beautiful doch nicht, oder übersehe ich etwas?

Vor 7 Monaten

Moritz_

"they had cold coffee" -müsste doch auch gehen

Vor 4 Jahren

allesbaem

Das wäre eher "sie hatten kalten Kaffee". Ist nicht genau dasselbe.

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Nein; vergessen Sie nicht, dass "to have" manchmal "essen/trinken" meinen kann.

"I had lunch at 12" meint normalerweise "Ich habe um 12 zu Mittag gegessen" nicht "Ich hatte Mittagessen um 12"

(my German probably sucks because I haven't learned it all the way)

Vor 2 Jahren

Salomee_e
Salomee_e

Das gilt im Deutschen auch: Was hast du getrunken? Ich hatte kalten Kaffee.

Und dein Mittagessenbeispiel kann auch beides bedeuten.

Vor 2 Jahren

Ungewitig_Wiht

Und davon hab ich etwas gelernt! Danke

Vor 2 Jahren

Salomee_e
Salomee_e

You are welcome. Und dein Deutsch ist schon sehr gut!

Vor 2 Jahren

cbardak
cbardak

Lässt sich schön hier nicht mit pretty übersetzen?

Vor 4 Jahren

EricMegger

Pretty steht eher für hübsch

Vor 3 Jahren

anamariacur
anamariacur

Pretty verwendet man nur um etwas schön aussehendes zu beschreiben, wie pretty sidewalk. ansonsten nice.

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Wann verwendet man 'though' und wann 'even though'? Gibt es da ein Unterschied?

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Soweit ich weiß soll das "even" nur noch mal als Betonung dienen. "Although" und "though" bedeuten das gleiche, auch wenn man sagt, dass "although" etwas formeller ist.


Hab irgendwo mal gehört/gelesen, dass "even though" benutz werden kann (aber nicht immer) wenn die Bedingung negative ist, das Ergebnis aber Positiv ist (hier Kalter Kaffe - schönes Erlebnis).

Und umgekehrt. "Although", wenn die Bedingung positiv ist, das Ergebnis aber negativ (z.B.: Although he had studied, he failed.")

Funktioniert meistens, aber eben nicht immer.

Vor 3 Jahren

Regney
Regney

Du bist richtig. Even though und although sind praktisch austauschbar. Und, ja, Although ist mehr formal.

Jedoch, man kann nicht immer ersetzen "though" mit "although". Zum Beispiel: "He talks as though he knows everything." (Er spricht, als ob er alles weiß.) Aber man könnte sagen, "He talks as though he knows everything, even though he knows nothing," (oder "... , though he knows nothing," oder "... , although he knows nothing.") In diesem Fall, even though oder although sind die meisten natürlichen, aber alle sind richtig.

Entschuldigung für meine schreckliche Deutsch.

Vor 3 Jahren

cbardak
cbardak
Vor 3 Jahren

matthiasfeusi

Ich habe es mit «despite» versucht. Was ist daran nicht korrekt?

Vor 2 Jahren

Eke114041

Das sehe ich auch so. Ist bei mir das gleiche und werde es mal mit melden versuchen

Vor 8 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Ich glaube, dann müsste der Satz anders formuliert werden!

Despite drinking cold coffee,..............

Vor 8 Monaten

saerchen
saerchen

Despite heißt trotz bzw trotzdem. Das mag zwar sinngemäß hier stimmen wurde aber nicht gefragt.

Vor 7 Monaten

CoffeeTable9
CoffeeTable9

Die weak coffee variante musste falsch sein. Kaffe darf alles sein nur nicht schwach.

Vor 1 Jahr

Anke325239

habe auch beautiful genommen.wsrum ist das nun falsch

Vor 5 Monaten

monchichichi

Even through they drank cold coffee, it was very nice. Warum wird dieser satz als falsch gewertet? Ich habe ihn exakt so geschrieben wie im Vorschlag.

Vor 1 Monat

Salomee_e
Salomee_e

Though nicht through, ohne r.

Vor 1 Monat

monchichichi

Danke , jetzt erst sehe ich es.

Vor 1 Monat