1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hast du Angst?"

"Hast du Angst?"

Übersetzung:Are you afraid?

March 1, 2014

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Papagott

Warum nicht Do you have afraid?


https://www.duolingo.com/profile/LuisePalfy

"Ich habe ängstlich". Ist ja SEHR sinnvoll. "Afraid" ist ein Verb im Englischen und kein Nomen, wie "Angst" im Deutschen!


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

"afraid" ist KEIN Verb, sondern ein Adjektiv...


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

Do you have fear? Das war bei mir gerade richtig.


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Bist du ängstlich? Bist du besorgt? Das sollen auch richtige Antworten sein, mindestens von Bedeutung her.


https://www.duolingo.com/profile/Mutti529653

Hey, könnte mir bitte jemand erklären warum man nicht you are worry schreiben kann. Danke im voraus


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

"to worry" = 'sich beunruhigen' Also inhaltlich falsch, und die Form stimmt auch nicht (wenn schon, wäre es: "Are you worried?" = 'Bist du beunruhigt?')


https://www.duolingo.com/profile/bubblegod22

worry -> Subsantiv und Verb -> (Verb) He worries a lot / (Sub) You have so much worry (ein bisschen komisch)

worried -> Adjektiv und Verb -> (Adj.) He is not worried / (Verb) We worried about you when you didn't come home

Dein Satz geht nicht, weil du versuchst, ein Verb oder Substantiv als Adjektiv zu nutzen.


https://www.duolingo.com/profile/chlinixxX3

Bedeutet angry nicht auch Angst?


https://www.duolingo.com/profile/Lena33557799

angry = wütend/zornig

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.