Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wie viel schuldet er?"

Übersetzung:Combien doit-il ?

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Lane901287

Bedeutet dieser Satz nicht, Wie viel muss er?

Vor 1 Jahr

baumbaerin
baumbaerin

Ich denke, es ist eine feststehende Redewendung. Etwa in dem Sinne 'Wie viel muss er noch (bezahlen)'. Sollte ich falsch liegen, bitte ich, mich zu korrigieren.

Vor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef

"devoir" heißt sowohl "müssen" als auch "schulden". Beides ist ja auch inhaltlich miteinander verwandt.

Vor 10 Monaten

PowPatZ
PowPatZ

Warum nicht "Combien il doit?"? :c

Vor 11 Monaten

fehrerdef
fehrerdef

weil dies die falsche Wortstellung wäre. In Fragen entweder Inversion "combien doit-il" oder Umschreibung "combien est-ce qu'il doit".

Vor 10 Monaten

Franco882306

combien devoit-il = wie viel schuldet er - Combien doit-il bedeutet "wie viel muss er" Warum soll die erste Lösung falsch sein und nicht die Zweite?

Vor 6 Monaten