https://www.duolingo.com/Tobi671028

Habe den gesamten Lernbaum abgeschlossen, aber meine "Englischkenntnisse" sind noch bei 69%

Wie im Titel bereits gesagt, ich habe den gesamten Lernbaum erfolgreich abgeschlossen (und die tolle Trophäe erhalten), aber meine die "Englischkenntnisse"-Bewertung ist noch auf 69%. Ich habe den Lernbaum soweit es ging mit den Prüfstellen übersprungen und nach jeder Prüfung stieg die Wertung, aber für das letzte Kapitel gab es ja keine Prüfung mehr.

Kann mir jemand sagen ob das ein Fehler ist, oder was ich tun muss um meine Wertung weiter zu steigern? Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/SteffiBookworm-

Ist kein Fehler und 69% sind so circa das höchste was möglich ist :-) Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tobi671028

Das klingt für mich nach einer fragwürdigen Designentscheidung. Hat Duolingo mal etwas darüber gesagt?

Danke für die Glückwünsche und die Antwort!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Helge.
  • 25
  • 24
  • 20
  • 18
  • 14
  • 352

Das steht in der englischsprachigen Hilfe: https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/205933480-What-does-my-Fluency-Score-mean- Die Prozente sollen wohl diesen hier entsprechen: https://englishtest.duolingo.com/scores

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/gisberth
  • 25
  • 25
  • 25
  • 24
  • 23
  • 17
  • 12
  • 1519

Nein, nichts genaues. Sie haben auch nicht definiert was sie unter "fluency" verstehen. Aber für mich bedeutet es die meisten Gesprächsituationen ohne Hänger und Nachfrager zu meistern, was mit dem hier gelernten Wortschatz unmöglich sein dürfte. Eher orientiert sich der Wert daran, wie viel Wörter eines durchschnittlichen Textes einem bekannt sind, wenn man den Baum fertig hat und wie gut und fehlerfrei man sie in den Fragen verwendet.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tobi671028

Klingt nach einer plausiblen Erklärung, danke.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/alfonzit

Genauso ist es.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SteffiBookworm-

Ich sehe das wie Tattamin hier : https://www.duolingo.com/comment/11428346 :-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FranzJehle
  • 23
  • 22
  • 14
  • 2
  • 872

Das hat offensichtlich was mit "Zertifizierung" zu tun! Zumindest sehe ich da Parallelen.

Schau mal nach bei https://englishtest.duolingo.com/

Da kannst Du dich gegen Geld zertifizieren lassen und es scheint so zu sein, dass 100% nur einem sehr guten, bzw. einem "native Speaker" zuerkannt werden kann.

Es gibt dort auch eine kleine Übung zum Antesten. Wenn Du diesen Test problemlos meisterst, dann darfst Du zurecht weiter meckern ... lächel

Ich hab's probiert und fühle mich danach mit im Moment 53% schon saugut bewertet.

Aber das soll nichts heißen! In Spanisch bin ich wundersamerweise auch auf 53%, habe aber noch nie mit einem echten Spanier "spanisch" gesprochen und auch noch nie einen Sprech-Kurs mitgemacht. Nur EDV-Kurse! Die 53% scheinen hier lediglich die Belohnung für meinen Fleiß zu sein.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/inarue
  • 19
  • 16
  • 5
  • 4

Ich mache jeden Tag "Fähigkeiten stärken" und bin inzwischen bei 75%.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eke114041

Mit dem Lernbaum hat man doch auch noch nicht alle Level erreicht. Wenn der Lernbaum bewältigt ist, geht es mit Übungen weiter, in denen weitere Sprachekenntnisse erworben werden. So hangelt man sich in höhere Level und auch höhere Prozentzahlen. Die steigen aber nicht ganz gleich an. Die Level erreicht man nach einer bestimmten Anzahl von Übungen. Die Prozenten werden anders ermittelt, vielleicht wie schnell und fehlerfrei man die Aufgaben bewältigt...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nixcapito

Wobei bei "Fähigkeiten stärken" auch nicht der reale Wert widergespiegelt werden dürfte, da - so ist es zumindest bei mir - unter dem Zeitdruck so einige Fehler (Flüchtigkeit, Rechtschreibung etc.) produziert werden, die unter Normalbedingungen kaum vorkommen.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.