1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The results were a failure."

"The results were a failure."

Übersetzung:Die Resultate waren ein Misserfolg.

March 1, 2014

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/HeikoSchulze

es lässt sich mit: "Die Ergebnisse waren ein Fehlschlag." übersetzen, dann macht es Sinn ...


https://www.duolingo.com/profile/Doc2905

Da hast du recht. Ich denke genauso.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Weder der englische noch der deutsche Satz ergeben irgendwie Sinn. Wie sollen Ergebnisse ein Mißerfolg sein? Der Test war ein Mißerfolg, was man an den Ergebnissen ablesen kann, aber die Ergebnisse selbst sind nicht der Mißerfolg.


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Die Ergebnisse dieser Anstrengungen (die Torte, die Theateraufführung usw.) waren allesamt ein Misserfolg. Was Charlie Brown auch versucht, das Ergebnis ist stets ein Misserfolg. Was ist daran falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Ah, du meinst "result" im Sinne von "outcome". Ich gebe zu, so hatte ich es noch nicht gesehen. Das könnte aber auch daran liegen, daß es dann "The results were failures." oder "The result was a failure." heißen müßte, also die Zahl übereinstimmen müßte.


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Deshalb wären "waren ein einziger Fehlschlag" wohl am meisten adäquat. Wäre schön, wenn Englisch-Muttersprachler etwas zu deinen Überlegungen sagten.


https://www.duolingo.com/profile/hermexx00

Aktionen oder Taten können Fehlschläge und/oder Misserfolge nach sich ziehen, aber Resultate sind Resultate, sonst nichts.


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Werde es vorschlagen.


https://www.duolingo.com/profile/wessacrist

Die spricht voll undeutlich


https://www.duolingo.com/profile/Evenstar6

Find ich auch...


https://www.duolingo.com/profile/FredSchn

Die Ergebnisse waren eine Blamage.


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Blamage ist aber disgrace.


https://www.duolingo.com/profile/UhdoMeyer

Meine Übersetzungs App hat es genauso übersetzt!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.