1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "My wife is Chinese."

"My wife is Chinese."

Übersetzung:Meine Frau ist Chinesin.

March 2, 2014

3 Kommentare


BlueExorci

Warum kann man nicht schreiben "Meine Frau ist eine Chinesin"? Ist doch im grunde das selbe.


Esperanta13

Bei Angaben zur Nationalität wird in der Regel kein unbestimmter Artikel verwendet. Kleiner Auszug zum sog. Nullartikel:

"KEIN Artikel vor Nationalitäten

Ohne Artikel müsst ihr auch die Nationalität (citizenship) nennen, zum Beispiel …

<pre>Ich bin Deutscher, Maria ist Italienerin und Mat ist Australier." </pre>

https://deutsch-coach.com/der-nullartikel-wann-steht-ein-nomen-ohne-artikel/


Ilona967417

Richtige Lösung: My wife is Chinese. Bedeutung: Meine Frau ist Chinesin. Im deutschen ist das Wort Chinese ( der / mänlich). So kann in der Bedeutung nicht männlich = weiblich sein! Da die Betonung bereits auf My wife (meine Frau) liegt / ruht. Sorry manchmal komme Ich echt ins Schwitzen zur Übersetzung ins deutsch.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.