Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They include the dates."

Übersetzung:Sie schließen die Daten ein.

0
Vor 4 Jahren

20 Kommentare


Andiemuusi

was soll das bedeuten?

18
AntwortenVor 4 Jahren

BeatWirz

Es handelt sich sicher um keine gute Übersetzung. Gemeint könnte etwas sein: Sie berücksichtigen die Termine.

0
AntwortenVor 4 Jahren

RevolucionNr9

schlechtes Englisch ... schlechtes Deutsch/Österreichisch

4
AntwortenVor 1 Jahr

Sokratonie

Heißt "dates" nicht auch "Verabredungen"?

2
AntwortenVor 3 Jahren

Orpheus76

sie ziehen die daten mit ein.... ist ja wohl das gleich wie... daten beinhalten?? vom sinn her der gleiche inhalt. Schlechte übersetzung!!

1
AntwortenVor 3 Jahren

NorbertHense

Komischer Satz... Sollte man nachbessern.

1
AntwortenVor 1 Jahr

FriedyMoss

Sie beziehen die Daten mit ein.

1
AntwortenVor 4 Monaten

JasminSulyok

Sie enthalten die daten geht auch. Trotzdem, seltsamer satz

0
AntwortenVor 4 Jahren

A.B.779393

In der Tat: Was soll das bedeuten?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Gretchen804449

Es könnte auch ein Schriftstück gemeint sein wie "die Zettel beinhalten die Daten".

0
AntwortenVor 3 Monaten

Gretchen804449

Andreas: wäre es dann nicht ein Satz mit to lock away oder Ähnliches?

0
AntwortenVor 3 Monaten

Regenbogen245037

"Sie enthalten die Termine" ist auch richtig (26.06.18)

0
AntwortenVor 1 Monat

Ludsik

Ich habe es auch als "berücksichtigen" übersetzt, sonst macht es keinen sinn.

-1
AntwortenVor 3 Jahren

deidireni
deidireni

Wie? Mit dem Schlüssel?

-2
AntwortenVor 2 Jahren

Konstantin3001
Konstantin3001

Kann man nicht sagen "Sie schließen Verabredungen/Termine ab"?

-4
AntwortenVor 4 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Nicht "ab" sondern "ein"

-1
AntwortenVor 3 Jahren

Herbert330364

"Sie schließen die Daten ein." bedeutet doch sicher, damit keiner dran kann.

-2
AntwortenVor 2 Jahren

Sokratonie

Nein. To include heißt beinhalten, einbeziehen, einschließen. Das von dir gemeinte ,,verschließen" oder verwahren wäre to lock / to keep sth. safe.

-1
AntwortenVor 2 Jahren

Herbert330364

Lieber Sokratonie, obwohl es offensichtlich ist, dass meine Anmerkung ironisch gemeint ist, hast Du mir ausführlich geantwortet. Ich bin wieder etwas klüger. Vielen Dank!

-2
AntwortenVor 2 Jahren

Andreas.T.P.

Der Kontext zum englischen Satz: Die Daten eines Unternehmens wurden digitalisiert und auf Datenträger kopiert (USB Stick/Externe Festplatte). Jetzt kommen die Verantwortlichen (EDV Mitarbeiter) und schließen die (so auf tragbaren Datenträgern gespeicherten) Daten an einem besonders gesicherten Ort. Jemand sieht das und fragt seinen Mitarbeiter, was diese Leute in dem gesicherten Bereich machen würden, und dieser antwortet ihm "Sie schließen die Daten ein.[Denn sie sind sehr wertvoll]"="They include the dates."

-6
AntwortenVor 1 Jahr