1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am older than everyone bel…

"I am older than everyone believes."

Übersetzung:Ich bin älter als alle glauben.

March 2, 2014

8 Kommentare


LJM415937

ich habe geschrieben: ich bin älter als jeder denkt. dies wurde nicht akzeptiert ist m. E. aber richtig!


CarlaDoppl

Ich habe auch diese Antwort gegeben, da ich der Annahme war, das believes die 3. Person singular ist. "Alle glauben" war für mich aber Mehrzahl. Müsste es dann nicht "everyone believe" heißen?


fehrerdef

Nein. "everyone" ist Singular, so wie "jeder" auf Deutsch, braucht also auch ein Verb im Singular. Dass man auf Deutsch stattdessen auch "alle" sagen kann (welches im Deutschen ein Verb im Plural benötigt) ändert daran selbstverständlich nichts.


Herbert330364

Vielen Dank für die gute Erklärung. Ich lese immer gerne ihre Beiträge. Da kann man viel lernen. Mit 76 Jahren habe ich angefangen, nur um mein Gedächtnis zu stärken, weil das immer mehr nachlässt. Jetzt nach drei Jahren staune ich, wie viel doch noch hängengeblieben ist. Das Programm ist super!


jrgen664771

Es gibt viele deutsche Übersetzung. Mich interessiert aber ob es mehrere Übersetzungen ins Englische gibt. So wie : i am older than anyone thinks ! Ist das auch möglich? Danke für alle Antworten.


AdamKean

So wie : i am older than anyone thinks ! Ist das auch möglich?

Frag mich nicht wieso, aber ich würde eine der folgenden zwei Abänderungen vorschlagen:

1. I am older than anyone would think.
2. I am older than everyone thinks.

Ich glaube, es liegt daran, dass „everyone“ sich gleichzeitig auf alle bezieht, aber „anyone“ nur auf eine Person, die jeder sein könnte. Ich glaube, deswegen ist der Konditional bei „anyone“ hier passender.


Tini491868

Ich habe geschrieben: Ich bin älter als man glaubt. Inhaltlich ist das meiner Meinung nach richtig.


fehrerdef

"man" und "jeder" mag zwar ähnliche Gruppierungen beschreiben, es ist aber nicht das gleiche.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.