1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Clearly, you are his daughte…

"Clearly, you are his daughter."

Übersetzung:Natürlich, du bist seine Tochter.

March 2, 2014

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/rolthi

"selbstverständlich" als Übersetzung von "clearly" drückt doch in diesem Fall das selbe aus wie "natürlich" - oder etwa nicht?


https://www.duolingo.com/profile/Waltraud177277

clearly wird angezeigt als - eindeutig, klar, deutlich aber alle 3 Wörter werden als falsche Antwort gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/vidoseses

Geht auch Of course, you are his daughter?


https://www.duolingo.com/profile/Uscher1

Eindeutig steht als Übersetzung da


https://www.duolingo.com/profile/sunny844680

Na klar, du bist seine Tochter- sollte auch richtig sein?!


https://www.duolingo.com/profile/HelgaErna

genau wurde vorher vorgegeben


https://www.duolingo.com/profile/MsterChocolate

Du bist offensichtlich seine Tochter


https://www.duolingo.com/profile/aphong

Ich halte deine Übersetzung in diesem Fall für nicht richtig. Hier beginnt der Satz mit "Clearly" und er wurde mit einem Komma von dem Hauptsatz getrennt. Also, ich würde ihn so übersetzen:

  • Klar/ Klaro, du bist mein Sohn. (umgangssprachlich)

  • Natürlich, du bist mein Sohn.


https://www.duolingo.com/profile/luzyli

Ich denke auch, dass man mit "offenbar, offensichtlich" übersetzen könnte.


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Bestimmt! Sinngemäß. Aber hier steht ein bestimmtes Wort und wir müssen so genau wie möglich übersetzen und nicht das Ganze umschreiben. Umgangssprachlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, die in bestimmten Situationen das Gemeinte besser zum Ausdruck bringen würden.


https://www.duolingo.com/profile/Tina-lernt

"Offensichtlich" IST eine genaue und direkte Übersetzung zu clearly. Siehe Wörterbuch! Da ist nichts Umgangssprache oder umschrieben. Ich habe es gemeldet und hoffe, dass es bereinigt wird (05/2018)


https://www.duolingo.com/profile/Heidyg3

geht mir auch so immer das selbe


https://www.duolingo.com/profile/Pauline_Hau3

Was bringt das nachsprechen überhaupt


https://www.duolingo.com/profile/thomkopff

Ich finde auch ok:" Du bist augenscheinlich seine Tochter."


https://www.duolingo.com/profile/werni261823

Clearly=klar Klar, du bist seine Tochter.


https://www.duolingo.com/profile/Sven878359

Ich sehe hier das Wort Eindeutig auch als richtig an


https://www.duolingo.com/profile/dubaro1

Warum geht nicht "na klar"?


https://www.duolingo.com/profile/2eat1

Offensichtlich.....


https://www.duolingo.com/profile/Anna897093

Die Kinderstimme sagt für mich "really" und nicht "clearly".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.