1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ist es unter dem Elefanten?"

"Ist es unter dem Elefanten?"

Übersetzung:Is it under the elephant?

March 2, 2014

16 Kommentare


Schumilowa

Warum wird bei dieser Frage kein Hilfswort verwendet? Do bzw. Does? Könnte mir vielleicht jemand erklären, wann ich "do" verwenden muss und wann nicht. Vielen Dank


massaaaa

"It is among the elephant" wird als falsch angezeigt! Wieso?


Marline26

"among" bedeutet zwar wortwörtlich übersetzt "unter", jedoch wird es nicht für Ortbeschreibungen verwendet. Dann wird "under" für "unter" benutzt.

"It is under the elephant? - Ist es unter dem Elefant?"

"among" wird im Sinne von "Sie sind 'unter' uns (Bsp. die Feinde) - They are 'among' us" verwendet.


4everGottesKind

Es ist falsch,weil du "It" und "is" Verwechselt hast.


maiermic

Weil es heißt unter DEM Elefanten und nicht unter DEN Elefanten


EvelineF.

Dem Elefanten ist Einzahl den Elefanten wäre Plural


JonasWei1

"is it" oder "it is"? Ist die Reihenfolge bei Fragen wirklich gleichgültig?


PatriciaJH

"Is it under the elephant? Yes! It IS under the elephant!" "Is it...?" ist eine Frage. "It is..." ist eine Aussage (und auch eine Antwort.)


Jens_89

danke für die erklärung mit among das hat sehr geholfen


An1mal1

Also, wenn ich richtig verstehe ist "der Elefant" ein schwache Nomen (n-Deklination)?

Nominative - der Elefant (Singular) - die Elefanten (Plural)

Accusative - den Elefanten (Singular) - die Elefanten (Plural)

Dative - dem Elefanten (Singular) - den Elefanten (Plural)

Genitive - des Elefanten (Singular) - der Elefanten (Plural)


An1mal1

In Genitive ist es des Elefantens?


A_purrfect_cat

Super! 100 % richtig! (your additional comment is wrong though)


A_purrfect_cat

By the way - If you type it into www.duden.de you can see how the form are


JrgenW1

Is it among the elephants...???


berenice614224

warum ist beyond the elephant falsch


ManfredLba

Ich möchte mich mal für die vielen guten Erklärungen bedanken. Diese haben mir schon sehr oft weiter geholfen.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.