Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je refuse."

Übersetzung:Ich lehne ab.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/NicMuW38
NicMuW38
  • 25
  • 25
  • 25
  • 23
  • 22
  • 14
  • 6
  • 157

Duolingo - was ist das? Vor allem ein ausgezeichneter Vokabeltrainer. Hier gibt es einzelne Vokabeln, aber auch Satzbausteine (zum Beispiel "je refuse") und Sätze (zum Beispiel "Je ne peux pas lire dans tes pensées." oder "Combien doit-il?"). - Wenn ich Französisch lerne, erwarte ich, dass die Satzbausteine und Sätze in der französischen Sprache korrekt und vielleicht auch sinnvoll sind. Varianten der Übersetzung ins Deutsche sind zweitrangig. (Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, es gilt lediglich für mich!) -

Anders ist es bei Umkehrübungen - dann bin ich schon auf eine möglichst wörtliche Übersetzung angewiesen. Das könnte in diesem Fall sowohl "ich lehne ab" als auch "ich weigere mich" sein, aber auch "ich verweigere" usw. (Diese Beispiele zeigen auch, dass es fließende Übergänge zwischen Satzbausteinen und Sätzen gibt.) 2018-05-19

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/HansMentz

"Ich weigere mich" wäre eine gängige Übersetzung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kiki29714

Als Antwort auf die Frage: "Nimmst Du die Wahl an?" kann durchaus ein "Ich lehne ab." kommen.

Vor 1 Monat