1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La gauche"

"La gauche"

Übersetzung:Die Linke

January 30, 2017

11 Kommentare


Didda469989

... Welches gefällt dir besser, das Linke oder das Rechte... ist korrekt, da hier ja nicht das Wort Sofa benutzt wurde - inklusive "Sofa" würde "linke oder rechte" klein geschrieben werden, weil es sich direkt auf das Sofa bezieht.


ChristianR32353

Ganz genau, danke schön!


Sahlissar

Warum nicht einfach "links"?


ChristianR32353

Links Wäre "à gauche"


Langmut

Gemeint ist hier wohl die politische Linke (nicht die Partei, sondern diese Seite vom Spektrum).


MichaelBtt5

Funktioniert nicht auch wenn ich die vorgeschlagene Antwort eingebe.


skyjo77

Wie wird “das Linke“ übersetzt? Merci !


ChristianR32353

"die Linke" (féminin) veut dire "la gauche" (féminin également en français.) C'est un substantif.

"link" est un adjectif - die linke Hand


Langmut

Ich schätze, Skyjo77 wollte wissen, was man in folgender Situation sagt: Zwei Leute stehen vor zwei verschiedenen Sofas im Möbelhaus. Einer fragt: Welches gefällt dir besser: das Linke oder das Rechte?


ChristianR32353

Ja, du hast Recht ( oder recht??), aber ich hätte das linke (Sofa) oder das rechte geschrieben. Warum hier gross geschrieben?


Langmut

Berechtigte Frage. Vermutlich hast du Recht/recht (beides geht) und "das linke" müßte in dem Falle klein geschrieben werden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.