Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La gauche"

Übersetzung:Die Linke

0
Vor 1 Jahr

11 Kommentare


Sahlissar

Warum nicht einfach "links"?

1
AntwortenVor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Links Wäre "à gauche"

1
AntwortenVor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Gemeint ist hier wohl die politische Linke (nicht die Partei, sondern diese Seite vom Spektrum).

0
AntwortenVor 11 Monaten

MichaelBtt5

Funktioniert nicht auch wenn ich die vorgeschlagene Antwort eingebe.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Didda469989

... Welches gefällt dir besser, das Linke oder das Rechte... ist korrekt, da hier ja nicht das Wort Sofa benutzt wurde - inklusive "Sofa" würde "linke oder rechte" klein geschrieben werden, weil es sich direkt auf das Sofa bezieht.

1
AntwortenVor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Ganz genau, danke schön!

1
AntwortenVor 1 Monat

skyjo77
skyjo77

Wie wird “das Linke“ übersetzt? Merci !

0
AntwortenVor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

"die Linke" (féminin) veut dire "la gauche" (féminin également en français.) C'est un substantif.

"link" est un adjectif - die linke Hand

1
AntwortenVor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Ich schätze, Skyjo77 wollte wissen, was man in folgender Situation sagt: Zwei Leute stehen vor zwei verschiedenen Sofas im Möbelhaus. Einer fragt: Welches gefällt dir besser: das Linke oder das Rechte?

1
AntwortenVor 5 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Ja, du hast Recht ( oder recht??), aber ich hätte das linke (Sofa) oder das rechte geschrieben. Warum hier gross geschrieben?

1
AntwortenVor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Berechtigte Frage. Vermutlich hast du Recht/recht (beides geht) und "das linke" müßte in dem Falle klein geschrieben werden.

1
AntwortenVor 5 Monaten