https://www.duolingo.com/lollo1a

Prozent Punkte werden über Nacht weniger

lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1083

Das ist immer das gleiche Spiel in Französisch. Ich arbeite fleißig und auch jeden Tag und mit wenig Fehlern, irgendwann steigt mein % Satz von 61 auf 62 %. Große Freude! Am nächsten Tag vor dem Üben: ist er noch da, der schöne neue Punkt. Ja!! Ich übe weiter: Ja der neue tolle Satz wird mit großer Ankündigung wieder bekannt gegeben. Nach ein paar Tagen fällt mir auf, er ist weg! Gestern wurde er mir beim Lernen wieder gewährt! Gleich heute morgen habe ich nachgeschaut! Ja er war noch da!

Erst mal Englisch geübt!

Jetzt aber Französisch! Upps, vor dem ersten Üben: der niedrigere Prozentsatz ist wieder da! Was ist nur los??

Ja ich weiß: Ist doch egal welcher Prozentsatz! Aber: wenn schon dieses System, dann muß es doch auch klappen, oder?

Vor 1 Jahr

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1044

Bei mir schwankt es auch, aber ich glaube nicht an einen Bug. Die Zahl wird irgendwie zusammengesetzt, und wenn man nahe an einer Grenze ist, schwankt es halt, weil je nachdem auf- oder abgerundet wird. Ich stelle mir das vor wie 61,49 -> 61%; 61,5 -> 62%. Geringer Unterschied, aber wenn du in der Nacht durch das "eingebaute" Vergessen nur 0,01% verlierst, könnte das in der Anzeige schon 1% ausmachen.

Wie gesagt: das ist die Erklärung, die ich mir zusammengebastelt habe; ich weiß nicht, ob es tatsächlich so läuft.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1083

Danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich gerade wieder 62 %. Da bin ich ja gespannt auf morgen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gisberth
gisberth
  • 25
  • 25
  • 24
  • 24
  • 23
  • 16
  • 12
  • 1431

Hand aufs Herz, warum kommst du jeden Tag wieder hier her? Weil du in der Zwischenzeit wieder etwas vergessen hast, und deshalb nehmen die Prozent ab. Wieviel Prozent das wovon sind wird nirgends erklärt. 100% Sprachbeherschung ist jedenfalls ein Ideal, das keiner erreichen kann, und folglich hier auch nicht gemeint sein kann. Es gibt zwar Kurse bei denen ich schon bei 70% war aber der DE-FR-Kurs enthält nach meiner Erfahrung viele ehemalige Wörter, die nicht mehr geübt werden können und einen Bodensatz sehr schwacher Wörter bilden, weshalb 60+x Werte schon ausgezeichnet sind. Duo selbst erwartet anscheinend, dass man mit dem Kurs Werte zwischen 50 und 60% erreichen kann. siehe Link https://www.duolingo.com/comment/20445055

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1083

Nein, ich habe den Baum noch nicht durch, erst zu 3/4 deshalb übe ich jeden Tag und komme immer weiter voran. Das ich deshalb über Nacht mehr vergesse, als hinzu gewonnen zu haben, mag ich nicht glauben, vor allem weil ich gestern richtig viel Neues gelernt und geübt habe aber auch Bekanntes gestärkt habe: ich habe ungewöhnlich viele Punkte gesammelt, weil es so viel Spaß gemacht hat. Das mit den Höchstgrenzen glaube ich gerne, nur durch das Hin und Her glaube ich eher an einen Bug.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sachsenoli

Ich habe das gleiche Problem, musste mich eine Woche von lang "rumschlagen"... Von 74% auf 73%, jeden einzelnen Tag, Heute habe ich 74% gehabt, 60 Punkte erreicht und nun sind es wieder nur 73%

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1083

:.-)) Hallo Sachsenoli! Nicht aufgeben! Aus Erfahrung weiß ich jetzt, dass man nicht aufhören darf, wenn die % Zahl gerade wieder angestiegen ist, dann noch ein wenig weiterüben, mit möglichst wenig Fehlern. Am besten noch einmal die gleiche Lektion stärken, die man gerade geübt hatte. 74 % bei Englisch ist mir allerdings noch nicht gelungen, ich bin noch bei 73 %.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sachsenoli

Aufgeben ist nie eine Option, danach möchte ich Russisch lernen :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1083

Gute Idee! Dann würde ich aber erst den Deutschkurs von Englisch erlernen, der ist richtig gut, denn es kommt im Verlauf des Baumes viel Neues zu Englisch, auch Umgangssprachliches. Es ist ja so, dass Du den Russischkurs nur vom Englischen aus lernen kannst. Viel Erfolg!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sachsenoli

Das habe ich soeben bemerkt gehabt, danke schön.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.