Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/EvaConstanca

Probleme mit der Tastatur

Meine Tastatur hat sich ploetzlich von der deutschen auf die englische (spanische?) Tastatur umgestellt, so dass ich zum Beispiel bei Uebersetzungen keine Umlaute mehr schreiben kann. Das Problem tritt aber nicht generell an meinem PC auf (dann wuesste ich es zu beheben), sondern bezieht sich lediglich auf Duolingo. Irgendwelche Loesungsvorschlaege? Hierfuer waere ich sehr dankbar! Liebe Gruesse, Eva

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/sturlu
sturlu
  • 25
  • 21
  • 20
  • 20
  • 16
  • 13
  • 446

Wahrscheinlich hast du mal (absichtlich oder versehentlich) das Tastaturschema umgestellt. Ältere Windows-Versionen machen und speichern das pro Anwendung. Das müsste sich z.B. so äußern, dass rechts unten in der Windows-Leiste ein anderes Kürzel als "DE" steht, z.B. "EN" für Englisch. Dort kann man draufklicken und wieder das deutsche Tastaturschema auswählen.

Sowas passiert leicht versehentlich, wenn beim Tippen man das Tastenkürzel [Alt][Shift] erwischt.

http://www.tastatur-taste.de/tastatur-umstellen/

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvaConstanca

Ich danke für Eure Hilfe. Als ich mich heute früh wieder eingeloggt habe, war wieder alles beim alten. Keine Ahnung, woran das lag. In der Windows-Leiste stand weiterhin das Kürzel DE, das war auch mein erster Gedanke gewesen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Anna.Z.13

Gibt es bei Ihnen zufällig ein Tastatur-Zeichen oben links, während Sie die Lektion machen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DinJakupi

ohhh so Schade das es nicht geklappt hat ich würde dir empfehlen dich neu anzumelden.

Vor 1 Jahr