"Él solo ha preparado la fiesta."

Übersetzung:Er allein hat das Fest vorbereitet.

January 31, 2017

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/Mia473412

"er hat die Party alleine vorbereitet" , was ist daran falsch???

January 31, 2017

https://www.duolingo.com/annuschka

Es gibt doch zwischen "er hat allein..." und "er allein hat..." keine umterschiedliche Bedeutung, oder? "Er allein" klingt etwas altmodischer/hochgestochener. Aber ist der Sinn ein anderer?

May 6, 2017

https://www.duolingo.com/Onkel116553

Ich würde sagen, "er allein hat ..." ist betonter. Ist das "allein" im spanischen Satz besonders betont?

December 16, 2018

https://www.duolingo.com/Ilyria2

Würde mich auch interessieren

February 15, 2017

https://www.duolingo.com/opelix

Bei mir wurde als Übersetzung: "Er hat nur das Fest vorbereitet" angegeben. Ich hatte eingegeben: Er hat das Fest alleine vorbereitet. - Jetzt werde ich nach dem Durchlesen der bsiherigen Kommentare überhaupt nicht mehr schlau aus diesem Satz.

December 5, 2017

https://www.duolingo.com/Incognoscible

Folgendes war ebenfalls falsch "Er hat das Fest allein vorbereitet". Da benötige ich für den Unterschied zur Lösung schon viel Fantasie.

August 26, 2018

https://www.duolingo.com/07CSQcO6

"Er hat das Fest nur vorbereitet." Wo würde da das "solo" stehen?

August 31, 2017

https://www.duolingo.com/Ralf_Th

Normalerweise bedeutet "nur" solamente in diesem Kontext. Jedoch "Er hat allein...." als falsch zu markieren ist schon etwas blöd.

May 16, 2018

https://www.duolingo.com/Waterflea1

Sehe ich auch so!

September 9, 2018

https://www.duolingo.com/07CSQcO6

wie würde man denn sagen "Er hat nur das Fest vorbereitet."

August 31, 2017

https://www.duolingo.com/Ursula588547

Warum nur warum?

March 10, 2019

https://www.duolingo.com/paco716977

Wiedermal wird starrköpfig auf einen der drei möglichen Begriffen bestanden, hier auf "Fest" statt "Party" oder "Feier". Es wir anscheinend immer schlimmer!!!

April 28, 2019

https://www.duolingo.com/eleni519538

Dann "google" mal die drei Begriffe, dann wirst Du lesen, dass es da sehr wohl Unterschiede gibt.
Das Fest zu Weihnachten ist auch im Deutschen keine Party. Und wenn Du von dieser Welt scheiden solltest, dann wirst Du Dich alles andere als darüber freuen, wenn Deine Verwandten eine Party oder ein Fest feiern.

June 11, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.