Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/VischekhaS

keine lektionen die am hendy gemacht wurden,werden am computer nich angezeigt

wenn ich dugolingo am hendy mache und etwa 3 lektionen abgeschafft habe und an den computer komme dann habe ich anscheinend diese lektion nicht gemacht!!!!!!!!! aber die lingots und streak sind die gleich zahl am hendy und computer. wiso ist das so????????????????????? ich wäre froh wenn ihr mir das beantworten könntet

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/ferdicleo

ich muß manche Übung auch auf dem Handy machen, weil ab und zu die Grafik meines Computers spinnt. ich schließe dann Duolingo auf meinem PC und öffne später erneut. Dann wird die Handyarbeit gezählt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 675

Der Thread gehört nach Troubleshooting verschoben! IOS oder Android? Welche Version in der App?

Das Handy muß online (Internet) mit dem DuoLingo Server syncronisieren.
Wenn das funktioniert, sollten normalerweise alle Übungen angezeigt werden.
Falls nicht, Refresh/F5 im Browser drücken bzw. in der URL Enter drücken.

Falls das auch nicht geht wird entweder nicht korrekt syncronisiert oder es gibt ggf. technische Probleme mit der Übertragung der Übungen. Werden überhaupt die Übungen als abgesclossen weiterhin angezeigt, wenn die DuoLingo app neu gestartet wird?

Wie man die Handy App Datenbank / Dateien sichern kann (Backup) kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn es evtl. an der App liegt, vielleicht mal auf die neueste Version upgraden / re-installieren.


Das beste wäre nach ein paar Tests dass Du einen Bug (Support) ueber das Ticket Form direkt an DuoLingo schickst.
Das muss sich ein Techniker direkt ansehen ob und was syncronisiert wird (Datenstrom, User Datenbank).
Ich bezweifele dass im Troubleshooting Forum diese 2nd-3rd Level (bzw. 1st Level) DuoLingo Mitarbeiter ("Admins") mitlesen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VischekhaS

na ja bei mir sind alles am hendy und compute gleich geworden. zb: ich war bei adjektive und jetzt bin ich plötzlich bei essen das vor de^n adjektiven kommt.das ist sehr frustrierend weil ich alles nochmal machen muss.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Thomas.Heiss
Thomas.Heiss
  • 23
  • 15
  • 10
  • 675

Das nennt sich DuoLingo Spaced Repetition, siehe DuoLingo Wiki Seite, und soll, falls lediglich die Bar Stärken von 4 auf 1-2/3 beim Skill zurückfallen, so sein.

Schau Dir mal die Memrise.com Wiederholungszyklen an: 3/4-7h, 12, 24h,...

Diese sind noch viel kürzer als auf DuoLingo, damit man wirklich zeitnah die Wörter wiederholt und nicht gleich wieder alles vergisst.

Bei DuoLingo ist es ähnlich. Es ist nicht der Skill als solches, sondern die einzelnen Wörter, die einem bestimmten Skill zugeordnet sind.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MathisVogelmann

bei mir ist es genauso. Hatte gott sei dank ein streak auf eis und dachte es wäre wegen der verbindung doch als am nächsten tag das selbe passierte hatte ich WLAN. habe die App vom Handy gelöscht und musste wegen diesem Fehler jetzt 20 Lingots ausgeben. Bitte beheben !!!

Vor 1 Jahr