"Ich habe keinen anderen Freund."

Übersetzung:I have no other friend.

March 3, 2014

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


chucky30

Ich verstehe nicht, warum es die Pluralform von Freund sein soll oder ist der Satz grammatikalisch falsch? Ich schrieb: i do not have other friend.


Gabriele...70

Das fehlt der unbestimmte Artikel (nicht... einen anderen = keinen anderen).


mdi380297

Das würde ich auch gerne wissen...


Aalfred2

warum ist "i do not have an another friend" falsch?


InaLei

Das "an" ist zuviel.


ClaudiaRoth65

Manchmal verstehe ich nur noch Bahnhof und die Erklärung sind für mich nicht wirklich schlüssig


Kristina665005

Kann das bitte jemand erklären? Warum "I do not have other friend" falsch? Vielen Dank....


Gabriele...70

Weil da ein Artikel fehlt. Dein Satz heißt auf deutsch: "Ich habe nicht anderer Freund". Klingt ziemlich schräg - oder? Es geht: "I do not have another friend." ('...nicht einen anderen...') oder "I have no other friend." ('... keinen anderen...')


Rotfux888

I have no other friend .. .wurde als richtig gewertet, hört sich für mich aber total "schief" an!!


Zaza552162

Warum soll another falsch sein ????


eisenbroiler

Warum ist "boyfriend" hier falsch?


sro85

Weil boyfriend soviel heißt wie Partner. Friend kann auch einfach ein guter Freund sein.


Sternenstaub_01

warum geht nicht i don't have other friend?


Michael820981

Eine richtige Erklärung fehlt mir hier total! Was ist los?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.