Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il mange n'importe quoi."

Übersetzung:Er isst alles.

0
Vor 1 Jahr

13 Kommentare


Libuda92

Was heißt: ne...quoi?

8
AntwortenVor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

"N'importe quoi" ist ein feststehender Ausdruck, der bedeutet "irgendetwas" http://www.linguee.fr/francais-allemand/traduction/n%27importe+quoi.html :)

7
AntwortenVor 1 Jahr

mokasdo
mokasdo

er frisst irgendwas scheint mir sehr unhöflich

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wenn es um einen Hund geht, ist es doch nicht unhöflich.

0
AntwortenVor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Bei mir hiess die Übersetzung er isst alles das erscheint mir irgendwie falsch. Die Übersetzung die hier steht scheint etwas logischer zu sein, und richtiger.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Anscheinend wird nicht überall die gleiche Musterlösung angezeigt. Ich sehe hier nämlich "er isst alles". Was wurde dir denn angezeigt?

Im (hier nie gegebenen) Zusammenhang kann es aber schon Sinn ergeben:

  • Ich darf keine Milchprodukte und keine Nüsse essen. Gegen Äpfel und Kirschen bin ich auch allergisch.

  • Und dein Mann?

  • Er isst alles.

EDIT: Vermutlich würde man das aber eher durch "il mange tout" wiedergeben.

0
AntwortenVor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Die ursprüngliche Übersetzung " er isst irgendwas" im Sinne von junkfood, es ist also auch unhöflich gemeint. Wenn man sagen will, dass einer nicht krüsch ist, würde es " il mange tout" heißen ,zumindest habe ich es eben so gefunden. Was mich aber wirklich nervt ist dass hier die oben angegebenen Antworten ausgetauscht werden. Und wenn man sich bei DL meldet bekommt man nur eine automatisierte Mail. Ich habe im Spanisch Lernbereich 2 Lernbuttons die einfach nicht wieder orange werden , also haken, auch verstehe ich nicht wieso die Prozentzahl sinken kann, was sie manchmal tut.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Der Algorithmus für die Prozentzahl ist ein großes Mysterium. Ich schenke der schon lange keine Beachtung mehr.

Für die Buttons, die sich nicht durch "stärken" vergolden lassen, könntest du mal versuchen, ob du sie wieder gold kriegst, indem du die einzelnen Lektionen wiederholst. Bei mir hat das funktioniert.

0
AntwortenVor 1 Jahr

bibinka10
bibinka10

Ah, du meinst also ich wiederhole die gesamte Übung, werde ich gleich mal probieren. Danke. Vielleicht rutscht die Prozentzahl dann nicht mehr ab. Das macht mich echt wuschig.

0
AntwortenVor 1 Jahr

IssraNjah

"manger" bedeutet offiziell "essen"!!!

0
AntwortenVor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Für Menschen "essen" für Tiere "fressen".

0
AntwortenVor 5 Monaten

adrian844301

Er ist alles sollte eher mit "il mange tout" übersetzt werde. N'importe heißt eigentlich ganz egal. Demnach fände ich die übersetzung mit absolut alles angebrachter :)

0
AntwortenVor 1 Monat

Langmut
Langmut

Ganz wortwörtlich heißt "n'importe quoi" nicht wichtig was. Wenn du mit er isst alles ausdrücken willst alles, was du ihm hinstellst, egal was es ist, dann finde ich "n'importe quoi" gar nicht so unpassend.

0
AntwortenVor 1 Monat