"Nein, ich nicht."

Übersetzung:No, not me.

3/3/2014, 12:42:38 PM

44 Kommentare


Irmado1661

no, me not ist grammatikalisch falsch.

1/27/2015, 12:59:26 PM

andre59543

Genau

10/22/2015, 9:23:29 PM

JoeyParrish

Ursprünglich wäre das Satz grammatisch falsch. Aber es gibt keine Gruppe, die eine offizielle englische Rechtschreibung entscheidet. Auf Englisch kann die Umgangssprache mit Zeit offizell werden.

Englisch ist meine Muttersprache. Normalerweise würden wir sagen "It is her", mit Akkusativ. "It is she" klingt sehr formal, und Leute, die das sagen, klingen pedantisch.

11/6/2018, 4:34:52 PM

Regenbogen245037

Danke! Super erklärt - ist jedenfalls meine Meinung :)

12/3/2018, 9:30:46 AM

IngridUhle

No me net 5f9

No me notwend uj n

1/7/2018, 8:19:33 AM

eurpalcance

Und no, me not wieso ist es falsch

5/7/2014, 7:47:10 AM

margusoja

"no, me not" is wrong word order. Es klingt schlecht.

7/3/2016, 12:41:46 PM

ruhrgur

weil dass nun eimal falsch ist.duolingo hat seine eigenen regeln!;-)))

9/26/2015, 11:41:27 AM

svenja142

Es ist eigendlich richtig aber der strich hat warcheinlich gefählt

9/9/2014, 6:57:09 PM

gottfriedteufel

"No, me not" bedeutet "Nein, mich nicht"

8/13/2014, 3:37:44 PM

[deaktivierter User]

    "No, me not" ist in keinem Fall richtig. "Nein, mich nicht" würde ebenfalls durch "No, not me" ausgedrückt.

    6/25/2018, 4:03:06 PM

joni111

    Das weiß ich nich, das hatte ich auch und habe jetzt keine Herzen mehr:(

    8/7/2014, 2:32:11 PM

EileenWeis6

    Bei mir auch:(

    10/21/2018, 7:20:06 AM

ruhrgur

    ich verstehe dass nicht...

    9/26/2015, 11:42:08 AM

akka13722

    "No, me not" ist grammatikalisch falsch. Man muss "No, not me" oder "No, not I" sagen.

    1/28/2016, 11:44:52 PM

Renatekrys

    Seh ich auch so

    8/9/2018, 1:28:50 PM

    [deaktivierter User]

      Wobei historisch-linguistisch betrachtet "No, not I" die "richtige" Variante wäre, allerdings hat sich heutzutage "me" in solchen Fällen durchgesetzt.

      6/25/2018, 4:05:24 PM

ramonzejne

      'No'Wird bei mir nicht ausgesprochen.

      1/6/2016, 8:43:37 PM

Claudio97444

      No, not me konnte auch Nein, nicht mich heißen?

      2/11/2019, 7:48:08 PM

mizinamo
      Mod

      As the object of a verb, yes.

      “Tom saw all of you last night, didn’t he? — No, not me.” (He didn’t see me.)

      2/11/2019, 7:51:08 PM

Alleswisser911

      Ja

      2/24/2019, 11:37:55 AM

Elyea1

      Könnte man auch sagen: No I am not ?

      5/23/2018, 6:47:09 PM

      [deaktivierter User]

        Wenn man auf eine Frage antwortet, in der es darum geht, ob man etwas bestimmtes ist, könnte man das sagen, aber ansonsten ist das "am" als Form von "to be = sein" zu viel und verfälscht den Satz. When z.B. jemand fragen würde "Are you a good swimmer?" (Bist du ein guter Schwimmer?), könnte man antworten "No, I am not".

        6/25/2018, 4:08:00 PM

Jonas85098

        Ich verstehe das mit grammatikalisch falsch nicht

        1/17/2019, 2:24:19 PM

Roca62

        Jetzt wissen wir was heisst:nein,ich nicht, was heist denn: nein,nicht ich.????

        1/27/2017, 8:18:28 AM

        [deaktivierter User]

          Das wird genauso ausgedrückt. Leider ist die englische Sprache in so kurzen Sätzen sehr unpräzise und nicht so flexibel wie andere germanische Sprachen (in Bezug auf die Veränderung der Satzstellung).

          6/25/2018, 4:09:00 PM

EugenJauk

          No, not me = Nein, nicht ich

          2/6/2017, 12:25:33 PM

Roca62

          Wieso nicht,, no,I not,,?

          7/18/2017, 7:16:31 AM

          [deaktivierter User]

            Weil die Satzstellung falsch ist. "No, not I" wäre hingegen korrekt.

            6/25/2018, 4:06:31 PM

Naja589866

            Die anderen antworten heißen doch das gleiche nur netter ??

            6/2/2018, 10:11:59 AM

JuliaMller6

            Zweimal dieselbe Antwortmöglichkeit. Und es stand ja da, das man diese (also mehrere) auswählen soll, die richtig ist/sind. Das ist schlecht

            9/23/2014, 10:10:37 PM

hoamai11

            Hä angeblisch fählt bei mir ein me das kommt gr nicht vor

            7/27/2015, 10:17:27 PM

alicelissi

            Das ist falsch richtig wäre:No, I am not Oder: No,I'm not

            3/30/2018, 5:42:03 AM

SUFU4

            Würde das nicht eher heißen: Nein, ich bin (es) nicht?

            5/10/2018, 10:11:33 PM

stadtmoewe

            Nein, ich nicht oder mich nicht ist doch echt das Gleiche. :)

            9/7/2014, 12:36:48 PM

the-grinch

            Das gleiche...?!-Mich nicht -ist kein Deutsch!

            4/30/2015, 6:08:01 PM

Peppi474462

            Du wirst mich nicht schlagen! (Z.B. Mutter Kind Situation)

            6/16/2015, 5:35:29 PM

WaldemarBr1

            Warum I'm not?

            1/4/2015, 6:44:30 PM

the-grinch

            Weil das dort nicht steht!

            4/11/2015, 3:04:57 AM

mariechen008

            No i am not ist aber auch richtig ;-)

            9/21/2014, 11:40:28 AM

            [deaktivierter User]

              Nein, das würde bedeuten "Nein, ich bin (es) nicht".

              6/25/2018, 4:10:02 PM
              Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.