Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein ehemaliger Freund hatte keinen Job."

Übersetzung:My previous boyfriend did not have a job.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


VaderGareth
VaderGareth

My former boyfriend had no job

Vor 4 Jahren

thedude2332

Maybe even friend instead of boyfriend

Vor 3 Jahren

VaderGareth
VaderGareth

Freund can mean both friend and boyfriend, but it just sounds more intuitive and clear with "former boyfriend" instead of "former friend".

Vor 3 Jahren

Exumer92

Hab ich auch so.

Vor 4 Jahren

lollo1a
lollo1a

Kann jemand erklären, warum man former hier nicht anwenden kann? Ich bin nicht allein mit meiner Unsicherheit, man sieht das viele User hier schon gestolpert sind.

Vor 2 Jahren

arschkeks1111

"My ex-friend had no job" muss doch auch gehen? Ich seh sehr viele Leute, die sogar einfach nur "ex" sagen.

Vor 1 Jahr

Sertaki

"Freund" ist nicht eindeutig genug - es wird nicht definitiv deutlich gemacht, dass es sich um eine romantische Beziehung handelt. "Freund" is not specific enough - it's not made definitely clear, that the relationship is of romantic nature.

"former" sollte ebenfalls akzeptiert werden als "ehemalig" "former" should also be accepted as "ehemalig"

Vor 1 Jahr

gabriela950399
gabriela950399

Bei mir wird das wort "job" nicht akzeptiert und falsch markiert. Es sollte "work" sein????? Warum?

Vor 10 Monaten

ingrid.nilsen

aNSTELLE VON dEUTSCH UND eNGLISCH BEKOMME ICH NUR nORWEGISCH

Vor 5 Monaten

Janntje1

Ich habe geschrieben: my former friend did not have a job. Das sollte ja wohl auch gehen

Vor 5 Monaten

Dietmar165006

Erklärt mir jemand den Unterschied von "previous" zu "previously"?

Vor 3 Monaten