"They have shirts."

Übersetzung:Sie haben Hemden.

Vor 5 Jahren

4 Kommentare


Enzomatic_1990

Ein Hemd ist kein T-Shirt. Ein Hemd trägt man zu einem Anzug, ein T-Shirt meistens zu etwas legerem wie einer Jeans. Da das T-Shirt eine englische Erfindung ist, ist das Wort "T-Shirt" vollkommen legitim in unserem Wortschatz aufgenommen worden. Das "Leibchen" oder "Rundleibchen" ist entweder veraltet oder entstammt einem Dialekt und es ist auch kein T-Shirt im engeren Sinne, sondern ähnelt eher einem sog. Muscle-Shirt.

Vor 4 Jahren

the-grinch

Das T-shirt bekam seinen Namen aufgrund seiner Form . Legt euch mal ein T-shirt ausgefaltet, flach auf den Tisch(Fußboden).... und welchen Buchstaben sieht man? GENAU !!! EIN T !

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Warum ist "sie haben Hemde" falsch?

Vor 4 Jahren

CharlotteC.

Weil "Hemd" im Plural steht, und da heißt es in jedem Fall "Hemden".

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.