"Theawardisonthewall."

Übersetzung:Die Auszeichnung ist an der Wand.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Braunbaer99

Es kann aber auch heißen: Die Auszeichnung hängt an der Wand. (z .B. in Form eines Zertifikates)

Vor 3 Jahren

jan_roessler

Warum nicht "Die Auszeichnung hängt an der Wand" ?

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Weil das Verb "hängen" (to hang) nicht im Ursprungssatz ist? Der Satz sagt nicht aus, ob die Auszeichnung wirklich an der Wand hängt (zum Beispiel an einem Nagel) oder ob sie vielleicht nur angeklebt ist. Wir erfahren nur, dass sie an der Wand ist - wie auch immer.

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Hängt an......war bei mir richtig

Vor 1 Jahr

anja.lampe
anja.lampe

Der Preis ist auf der Mauer, könnte man doch auch sagen?

Vor 4 Jahren

BodoDieckv
BodoDieckv

Heißt das dann nicht on top of?

Vor 3 Jahren

Michaelern8

Mauer und wand sind doch das selbe oder ?

Vor 3 Jahren

Seeleu
Seeleu

Nicht ganz, aber für mich auch korrekt.

Vor 3 Jahren

BettinaFrauke

ich stimme euch zu in der Übersetzung schrieb ich "Mauer" das wurden mir aber als Fehler angekreidet, obwohl es bei der Übersetzung auch steht. Bettina

Vor 2 Jahren

dubisttoll

Warum geht Mauer nicht Wall heißt auch Mauer

Vor 1 Jahr

roddy478285

"wall" heißt aber auch "mauer"

Vor 1 Jahr

bioenglish

So wie die das sagt hort es sich wie vowel an

Vor 4 Jahren

schoenet

Was ist mit Trophäe? Liege ich so danben? Natürlich macht trifft Preis es besser, aber ist "der Preis" (Auszeichnung) keine Trophäe?

Vor 3 Jahren

OldSpeedy

Trophy ist aber ein eigendes Wort ...

Daher paßt es hier leider nicht.

Vor 11 Monaten

WZ0h2ZMO

weil es ,,die Mauer" jetzt nicht mehr gibt, ist die Auszeichnung jetzt an der Wand?? Ich hatte mich gerade gefreut, etwas schon zu wissen- .... :(

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Mir wurde "auf der Wand" als richtig anerkannt. Das sollte nicht passieren.

Vor 10 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Warum nicht? Es ist doch (auch) richtig.

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.