1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is in your breakfast?"

"What is in your breakfast?"

Übersetzung:Was ist in deinem Frühstück?

March 3, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/GerdyGioa177

Euer Übersetzungsvorschlag: "Was ist in eurem Frühstück?" Ist kein richtiges Deutsch ! Und: "Was ist in deinem Frühstück?" Ist auch nicht richtig im Deutschen ! Entweder ist gemeint: "woraus" besteht dein/euer Frühstück. = ( wie setzt es sich zusammen ? z.B. Tee, Toast, Marmelade,.....) Oder: "Was gibt es zum Frühstück ? "


https://www.duolingo.com/profile/bin_weg

Ja klar, aber du könntest ja bei deinem gegenüber im Frühstück etwas entdeckt haben, dass da offensichtlich nicht hin gehört, aber du kannst nicht erkennen was es ist, und fragst dann nach, um ihn/sie darauf aufmerksam zu machen, lieber nachzuschauen.


https://www.duolingo.com/profile/GerdyGioa177

:) - etwas sehr weit hergeholt :)) - da käme man von alleine nie drauf ! aber danke !


https://www.duolingo.com/profile/bin_weg

Ja, bei duolingo lohnt es sich um die Ecke zu denken :D ........ P.S. Danke für die Lingots :-)


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Im Hotel würde ich genau diese Frage stellen "what is in your breakfast" um zu erfahren, ob sich der Aufpreis für B&B lohnt, oder ob ich nur übernachte und irgendwo einen coffee to go nehme.


https://www.duolingo.com/profile/Gerhard418622

Auf Englisch ja, auf Deutsch eher nein - das wäre keine gute Formulierung. Besser ist: Was gibt es zum Frühstück? Die Frage nach dem, was "in" einem Essen ist, klingt zu sehr nach dem sprichwörtlichen "Haar in der Suppe"...


https://www.duolingo.com/profile/france187974

Was hast du zu deinem Frühstück? Klingt doch besser


https://www.duolingo.com/profile/GCT724016

Richtig. Besser noch: Was hast Du zum Frühstück? Alles andere ist ohne speziellen Kontext schlichtweg weltfremd bzw. kein richtiges Deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/Inge_Borg

Komisches Deutsch


https://www.duolingo.com/profile/ulli61

Was enthält dein Frühstück! Wird nicht akzeptiert


https://www.duolingo.com/profile/P.Franziskus

Im Deutschen würde man eher sagen, was gibt es zum Frühstück. Oder wenn ich wissen will was es ist, frage ich was hast du auf deinem Teller, aber nicht was ist in deinem Frühstück. Am ehesten könnte man fragen, was ist in deinem Müsli oder auf deinem Brot, oder was beinhaltet ein Frühstück, wenn ich im Hotel bed and breakfast machen will. Seltsames deutsch:Niemand würde fragen was ist in deinem Frühstück.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.