Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Las conozco."

Übersetzung:Ich kenne sie.

Vor 1 Jahr

9 Kommentare


TimothydaThy
TimothydaThy

"Las conozco" und "Los conozco" heißt in deutsch "Ich kenne sie". Benutze ich auf spanisch "Las" bzw. "Los" je nachdem worüber ich spreche? Die klare Regel, wann ich was benutze ging aus den Übungen bisher nicht hervor.

Vor 1 Jahr

UltraBlitz
UltraBlitz

Las wird für eine weibliche Gruppe und Los für eine männliche oder gemischte Gruppe benutzt.

Vor 1 Jahr

gina119254

Geht auch yo las conozco?

Vor 1 Jahr

UltraBlitz
UltraBlitz

Ja, das ist vollkommen korrekt. Allerdings benutzt man im spanischen die Personalpronomen nur, wenn man etwas besonders hervorheben will z.B. bei einem Missverständnis.

Vor 1 Jahr

Renate16846

Warum heisst es jetzt nicht "yo las conosco a ellas"?

Vor 7 Monaten

AnneGoldma

Mein tipp wäre, weil es doppelt gemoppelt wäre. Das "las" drückt das gleiche aus, was du mit "a ellas" nochmal sagst...

Vor 5 Monaten

Schaffell

In vielen Übungen hier wird aber genau auf diese Weise doppelt gemoppelt! Und es wird als falsch gewertet, wenn man es nicht tut.

Vor 3 Monaten

Mimi776125

Könnte das nicht auch "ich erkenne sie" heissen?

Vor 1 Jahr

TimothydaThy
TimothydaThy

Nein, das wäre "reconocer" bzw. "reconozco" in diesem konkreten Fall.

Vor 1 Jahr