Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Leonie137413

tambien / tampoco

Hallo, ich übe seit längerer Zeit Spanisch bei Duolingo und falle immer wieder auf den Fehler, dass "tampoco" mit "auch" übersetzt wird. Ich habe den Fehler bereits einige male gemeldet, aber es ändert sich nichts. Das ist ärgerlich, denn nicht jeder hat, wie ich, auch gleichzeitig beim Lernen auch noch die Praxis und kann das Gelernte testen. Danke…..

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/-Seahawk-

también = auch (positiv) tampoco = auch nicht (negativ)

Ich bin auch müde = también estoy cansado ich bin auch nicht müde = tampoco estoy cansado

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leonie137413

so sehe ich das auch, aber Duolingo übersetzt immer wieder die positive Form mit tampoco - und das ist falsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/-Seahawk-

sag mir mal das Beispiel, wir haben nämlich da manchmal nen Denkfehler drin. z.B. Ich mag kein Hühnchen. - Ich auch. No me gusta el pollo - a mí tampoco (weil sichs auf "no me gusta" bezieht)

Ansonsten halt mal den Melden-Button drücken. Kleine Fehler entdecke ich auch hin und wieder. So verbessert man dann nebenbei den Kurs.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leonie137413

also bei dem Beispiel würde ich auch im Deutschen sagen "ich auch nicht"

Vor 1 Jahr