Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wo ist euer linker Schuh?"

Übersetzung:Where is your left shoe?

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


saskeeey

Das ist wirklich verwirrend wenn das wort "euer" verwendet wird. Warum hier auch immer die sie form verwendet wird hier wäre die du form wirklich besser

Vor 4 Jahren

Heiko665846

Soll wohl heissen "wo ist dein linker Schuh", your ist im englischen beides. da konnte der Programmierer wohl kein Deutsch!

Vor 4 Monaten

seyko47

Langsam nervt es, bringt nicht viel dauernd Fehler zu lernen

Vor 3 Jahren

TinoBretsc

Das ist stuss. Ein gemeinsamer linker schuh.....

Vor 4 Jahren

Ruehrschuessel

Höflichkeits Anrede!

Vor 3 Jahren

retrusch

Das würde "Ihr linker Schuhe" heissen. Aber "euer linker Schuh" ist sehr verwirrend, denn "euer" ist plural, und dann nur 1 Schuh??

Vor 3 Jahren

AttilaTrsc

Gebe dir recht der satz funktioniert so nicht

Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Dann müsste „Euer“ aber großgeschrieben sein. Ich nehme aber an, dass Duolingo diese altertümliche Form der Anrede einer einzelnen Person nicht im „Lehrplan“ hat.

Vor 1 Jahr

UtePrill
UtePrill

Im mittelalter vielleicht

Vor 2 Jahren

UtePrill
UtePrill

Und beide nicht da.....

Vor 2 Jahren

morningstar2055

das wort left stand nicht unter der deutschen bedeutung!

Vor 4 Jahren

ray1985

Geht boot anstatt shoe nicht?

Vor 4 Jahren

retrusch

Sind mit boots nicht eher Stiefel gemeint?

Vor 3 Jahren