Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Pauvres enfants !"

Übersetzung:Arme Kinder!

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


maddesjr

Ist "pauvre enfant" falsch?

Vor 1 Jahr

MedicusIntimus

Es stimmt, aber es ist Singular.

Vor 1 Jahr

maddesjr

Ah, da hatte ich wohl das "S" überhört. Herzlichen Dank!

Vor 1 Jahr

LiquidSpirits

Wovon hängt es ab, ob ein Adjektiv vor einem Nomen kommt oder dahinter?

Vor 3 Monaten

Beatrice735833

wie soll man hören, ob einzahl oder mehrzal, beides tönt gleich. sollte also als richtig gewertet werden. DL überprüfen

Vor 2 Monaten

maddesjr

Für sich allein werden "pauvres"(Plural) und "pauvre"(Singular) identisch ausgesprochen, das stimmt. Allerdings folgt in diesem Fall ein Vokal und da wird das "s" gesprochen. Also ist es eindeutig Mehrzahl. Einzahl wäre "Pauvre enfant". Ohne "s". Man überhört es leicht. Das ist mir vor einem Jahr selbst passiert (siehe Kommentar weiter oben :) )

Vor 2 Monaten

FCIWwYz7

Wäre "des pauvres enfants" auch akzeptabel und wenn nicht, warum nicht?

Vor 1 Woche