"Das Mädchen hat keine Mutter."

Übersetzung:The girl does not have a mother.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/jorgji94

Warum got

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/marcitanul

Frage ich mich auch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LinaRoland1

The girl has not a mother.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Rich.._--
Rich.._--
  • 22
  • 19
  • 14

Das geht leider nicht, so logisch es sich auch anhört... Alternativ kannst du sagen: The girl has no mother. Aber das wäre auch eher umgangssprachlich. Du musst halt die Grammatikregeln einhalten, wenn du eine Sprache lernen willst.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/xtaho

"has/have got" benutzt man doch in der Regel im british english anstelle von "has/have" (american)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Rich.._--
Rich.._--
  • 22
  • 19
  • 14

Das liegt aber nur daran, weil die Amerikaner eher umgangssprachlich reden als die Briten.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/LinaRoland1

Was ist daran falsch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tjeja

Ja warum?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/MichiMller4

Heißt das nicht the girl doesn't have a mother

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Rich.._--
Rich.._--
  • 22
  • 19
  • 14

Ja, doesn't ist die Abkürzung zu does not, sonst nichts.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Lovelygirl24

Wann benutzt man got und wann nicht? Ich habe in der schule gelernt, dass es optional ist und hier ist es bei we nicht aber bei her! Weiß jemand bescheid?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Rich.._--
Rich.._--
  • 22
  • 19
  • 14

Läasst du das got weg, geht das eigentich immer, aber mit got ist es grammatikalisch korrekter. Im Alltag hört man leider das got immer weniger, in Großbritannien allerdings schon!

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.