1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We walked recently."

"We walked recently."

Übersetzung:Wir liefen neulich.

March 4, 2014

14 Kommentare


fidi3003

Wir liefen kürzlich? Ist das nicht möglich?


Nehls

Ich will nicht laufen! Ich will nur gehen oder wandern. Aus diesem Grund komme ich nicht zum nächsten Treff! Oder ist laufen nicht fahren? Wir gehen zu Fuß? I walk - ich gehe! We walked - wir liefen ? Wir sind doch zu Fuß gegangen. (gelaufen, gegangen?)


Gregor101901

Laufen ist nicht zwingend "rennen", aber natürlich schwingt es mit, wenn man z.B. sagt "wir liefen nach Hause". Vermutlich verzichtet man auf "gehen", weil das Verb "gehen" in vielen Fällen ohne konkretes Ziel unauthentisch klingt: "Wir gingen neulich." reizt zur Frage "wohin"? So wie "we have recently gone [...] (btw ist recently nicht Signalwort für das present perfect?). "to walk" dagegen kann problemlos ohne Zielangabe verwendet werden. Vermutlich suchte man dafür ein adäquates Verb. Nicht, daß alle Duolingo-Sätze um Authentizität bemüht wären ;) .


MaivaKa

"Wir gingen kürzlich." wurde akzeptiert.


RosettaY

Es wird auch akzeptiert: "Wir gingen neulich spazieren". Dann muss man nicht grübeln, ob die Leute gemächlich gegangen oder aber gerannt sind.


Tina612193

Walked heißt doch nicht liefern oder?


Gregor101901

Nein, mir würde jetzt auch kein idiomatischer Ausdruck einfallen, auch nicht beim Baseball oder Interview... da könnte man ggf. sagen "sie hat geliefert" im Sinne von "sie hat es erfolgreich gemacht". Das noch am ehesten. Würde ich mir aber nicht merken. Vgl.: https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/walk

Insofern liegt der Verdacht nahe, dass Sie einfach ein "r" bei liefen reingelesen haben ;) .


thundergir10

Die richtige Übersetzung lautet: Wir lieferten neulich und nicht wir liefern neulich Bitte mal überprüfen und gegebenenfalls korrigieren. Vielen Dank


Hannelore643253

Liefern = to deliver laufen, gehen = to walk


Josef342790

Wir gingen kürzlich sollte auch als richtig gewertet werden. Laufen ist für mich immer noch run. Ich ging nach Hause oder ich lief nach Hause ist zweierlei. Basta

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.