"Iwillgetmycar."

Übersetzung:Ich werde mein Auto holen.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


margusoja

Der englische Ausdruck hat zwei verschiedene Bedeutungen:

  1. Wait here, I will get my car and I will pick you up in 5 minutes.

  2. The car dealer told me that I will get my car in June.

Ich vermute, dass der deutsche Ausdruck "ich werde mein Auto holen" nur das Erstere heißt, oder?

Vor 1 Jahr

Druckles
Druckles

Warum kann man hier nicht kriegen nutzen?

Vor 3 Jahren

Druckles
Druckles

To clarify for any non-native speakers of German, kriegen and bekommen both mean receive. You 'get' something passively, because someone gives it to you. They are both interchangeable, but one would use kriegen only in spoken language.

On the other hand, holen means to get something actively. This is the most likely meaning of the sentence (although both should be accepted).

Vor 2 Jahren

1009Silvia

"kriegen" ist umgangssprachlich und wird wahrscheinlich deswegen von Duo nicht akzeptiert.

Vor 2 Jahren

jerome184148

Kann man hier das Verb "erhalten" benutzen?

Vor 1 Jahr

Rich.._--
Rich.._--

Ja.

Vor 4 Monaten

tomerisrael
tomerisrael

Ich werde mein Auto nehmen - why is wrong?

Vor 2 Jahren

Rich.._--
Rich.._--

Nehmen = take oder in diesem Fall auch use.

Vor 4 Monaten

EvelineF.

Holen heißt to pick up, also i will pick up my car, i will get my car = ich werde mein Auto bekommen.

Vor 1 Jahr

Alb338026

To pick up heißt abholen und nicht holen. Der Satz hier “Ich werde mein Auto holen.“ bedeutet sinngemäß, dass ich mein Auto nicht weit weg geparkt habe und es jetzt hole, um anschließend meinen Gesprächspartner einzusammeln.

Dementsprechend ist sind auch die Verben “bekommen“ oder “kriegen“ hier falsch, weil ich das Auto nicht kaufe und abhole, es ist bereits meins.

Im übrigen wird das Verb “kriegen“ nicht benutzt in der deutschen Schriftsprache. Auch in der Sprache sagen die meisten “bekommen“.

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.